Autor Thema: Interpretation von Gedankenkristallen  (Gelesen 2552 mal)

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Interpretation von Gedankenkristallen
« am: 17 Jan 2017, 06:33:48 »
Hallo, ich habe eine Frage zu den Auswirkungen der Interpretation von Gedankenkristallen der Drachlinge.
Unsere Gruppe hat bei unserem aktuellen Abenteuer einen solchen gefunden und mit Hilfe der Gruppe konnte mein Charakter die 30 schaffen und hat den Kristall erfolgreich interpretiert.
Jetzt heißt es bei gelungen "gibt einen dauerhaften Bonus von +3 für das interpretieren von Gedankenkristallen".
Stellt sich die Frage, ist der Bonus pro Kristall kumulativ? Also, wenn ich noch mal so einen Kristall interpretiere, bekomme ich dann bei Erfolg insgesamt einen +6 Bonus?
Danke für Eure Antworten.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Interpretation von Gedankenkristallen
« Antwort #1 am: 17 Jan 2017, 09:08:57 »
Laut dem Seleniaband sind die Boni nicht kumulativ, in Türme im Eis und Mondstahlklingen fehlt diese Einschränkung jedoch. Ob Selenia in diesem Fall eine gewollte Errata ist, das einfach nur klarstellen sollte oder es ein Fehler ist, ist leider nicht klar.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 17 Jan 2017, 11:08:44 »
Bei uns gibt es einmalig den +3, da derjenige, der versucht, den Kristall zu interpretieren dann eine Ahnung hat, wie er vorgehen muss. Unser Gnom macht das bisher gut und vorsichtig.

Ich würde nicht zu viele Kristalle entziffern, da können dich auch die Erinnerungen der Drachlinge heimsuchen ... bei uns erwischts den Gnom, drum sag ich nix....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17 Jan 2017, 17:51:11 »
Für Heimsuchung braucht man 5 EG, die muss man gegen 30 erst mal hinbekommen, auch ein +3 Bonus ist da nicht soo der Bringer...
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von der Redax stellt das klar *ganzliebschaut*

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Quendan

• Gast
« Antwort #4 am: 17 Jan 2017, 19:38:28 »
Die Angaben im Seleniaband sind korrekt. Das ganze ist als Klarstellung zu verstehen. :)

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 17 Jan 2017, 19:51:43 »
Also einmalig ein +3 Bonus. Gut zu wissen, ist also sowas wie ne kostenfreie Meisterschaft die man sich erspielen kann und halt nur sehr selten zum tragen kommt.