Autor Thema: Triumph und dann doch vorbei oder mal wieder alles für die Katz  (Gelesen 7749 mal)

Sinn haben

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Triumph und dann doch vorbei oder mal wieder alles für die Katz
« Antwort #15 am: 12 Jan 2017, 14:15:40 »
Zudem haben Spieler mit derartig hohen VTD-Werten die Tendenz, ihre anderen beiden Widerstände zu vernachlässigen. Mit einem stinknormalen Umreißen ist da meist schon viel gewonnen.

Naja, da ist dann schnell mal Stehaufmännchen gekauft und damit verkommt Umreißen dann zu einem Ausfall, der gegen KW geht und nur halben Schaden macht. (Ok, bis derjenige dann dran ist, gibt's Boni aus "liegend").

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 12 Jan 2017, 14:28:20 »
Ja, auch das ist recht und billig.
Und dann kommt irgendwann die Bestie mit "Verbessertem Umreißen" und das Spiel fängt wieder von vorne an.
Mein SL lässt sich foppen und manchmal ganz gerne, aber ungern verarschen.
Für mich gilt das Gleiche.
Wichtig ist nur, dass der Eine ungefähr weiß, was der andere will.

Gegenseitiges Zuspielen.
Himmel im letzten Kampf hat mein toller Kämpfer gepatzt und drei Straßendiebe zum Angriff animiert und auf sein "Hab keine Zeit, verpiselt euch!" wurden sie erst recht ungehalten. Anschließend nochmal gepatzt und mein achsotoller Hammer hing in der Straßenlaterne fest.
Die Kettenklinge und der Ritter haben sie immer noch zu Wurstebrei zerhauen. Und?
Wir hatten alle (4) trotzdem unseren Spaß.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 12 Jan 2017, 14:32:09 »
Und dann kommt irgendwann die Bestie mit "Verbessertem Umreißen" und das Spiel fängt wieder von vorne an.
Naja nicht wirklich. Verbessertes Umreißen erhöht ja nur den Schaden des Manövers, ansonsten ist ja alles das Gleiche ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 12 Jan 2017, 14:46:19 »
Naja nicht wirklich. Verbessertes Umreißen erhöht ja nur den Schaden des Manövers, ansonsten ist ja alles das Gleiche ^^
joah, eben. Also voller Schaden gegen KW statt VTD. Damit kann ich meine narzistisch-hedonistisch-hohe VTD endgültig in ein nicht feenweltliches Portal stecken.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 12 Jan 2017, 15:10:50 »
Naja, da es das Manöver nur bei Handgemenge gibt und man im Handgemenge vergleichsweise weniger Schaden macht... (gepaart mit ner hohen SR macht einem das dann sowieso nicht viel aus ^^).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Gromzek

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 12 Jan 2017, 16:33:59 »
Ich hatte es schon merfach, dass ein Kämpfer ein Manöver angesagt hat und dabei einen Triumpf erzielte. Der verteidiger versuchte die Abwehr und schaffte es die VTD so weit zu erhöhen, dass der Angreifer nur noch ein "Knapp Gelungen" hatte. Dank dem Triumpf gelang das Manöver aber trotzdem.

Clagor

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 12 Jan 2017, 17:41:38 »
Danke euch allen für die Rückmeldungen. Mal sehen was man davon umsetzen kann.

BG

Clagor

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 13 Jan 2017, 12:01:15 »
Naja, da es das Manöver nur bei Handgemenge gibt und man im Handgemenge vergleichsweise weniger Schaden macht... (gepaart mit ner hohen SR macht einem das dann sowieso nicht viel aus ^^).

Bei Bestien und Tieren irrst du durchaus!
Da haben auch einige verbessertes Umreißen.

Minotauri, Säbelzahntiger und Wollnashörner bspw.