Stimme teilweise zu.
Man kann solche Sachen nicht pauschal einem der Bereiche zuordnen. Man kann zB athletisch sein wie sau, wenn man keinen Schimmer hat von Parcour und auch sonst sowas kaum macht, muss man immer klettern. Klar, ist auch ne Art, das Hindernis zu überwinden... Aber eben sehr langsam. Daher finde ich hier Akrobatik passender.
2.Nicht umgerissen werden... Da verstehe ich, warum man Akrobatik genommen hat, verstehe aber auch, wenn man da Athletik besser erachtet.
Als Kampfsportler weiß ich, wie wichtig bei sowas die richtige Technik ist (Akrobatik bzw Handgemenge), aber Athletik ist sicher sehr hilfreich. Schwierig.
3. Umklammerung... Schwierig. Eigentlich Handgemenge, aber Akrobatik wegen raus winden auch ganz treffend. Athletik wäre da ein reiner Kraftakt... Möglich, aber sehr anstrengend. Würde ich als SL aber keine Einwände haben.
Machen wir uns nichts vor, beim Kämpfen ist Akrobatik hilfreicher als Athletik. Umso mehr, wenn Zähigkeit seperat ausgegliedert wurde, und Athletik somit den Ausdauer Aspekt verliert.