Autor Thema: [Bestienmeister] Zusätzliche Waffe aus Zähne & Klauen  (Gelesen 3343 mal)

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Moin ihr,
beim Lesen des Baukastenteils "Zähne & Klauen" fiel mir auf, dass nicht wirklich rauskommt, welchen Modifikatoren die neu verliehene Waffe unterworfen ist. Ich nehme an, sie wird mit dem gleichen Angriffswert geführt wie die normale. Wie steht es aber zum Beispiel um Schaden und WGS? Gelten die Boni bzw. Mali aus anderen Eigenschaften auch für sie? Und worauf bezieht sich der Satz "Die Kreatur kann [...] die Kampfmeisterschaften einer anderen Kampffertigkeit statt der Meisterschaften in Handgemenge erlernen"? Bedeutet dies, dass die in Z&K vergebene Meisterschaft ausgetauscht werden kann? Dass beliebige andere Meisterschaften ausgetauscht werden können?
Und wenn man sich für die Option entscheidet, darf man Handgemengemeisterschaften beliebig mit der anderen Kampffertigkeit mischen? Zählt der Z&K-Angriff als exakt eine Waffengattung (z.B. Hiebwaffen für einen Keulenschwanz - der dann keine Verwirrung mehr verwenden kann)?

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: [Bestienmeister] Zusätzliche Waffe aus Zähne & Klauen
« Antwort #1 am: 03 Jan 2017, 02:43:21 »
beim Lesen des Baukastenteils "Zähne & Klauen" fiel mir auf, dass nicht wirklich rauskommt, welchen Modifikatoren die neu verliehene Waffe unterworfen ist. Ich nehme an, sie wird mit dem gleichen Angriffswert geführt wie die normale. Wie steht es aber zum Beispiel um Schaden und WGS? Gelten die Boni bzw. Mali aus anderen Eigenschaften auch für sie?

Zumindest zu dieser Teilfrage gab es in einem der Nachbarthreads eine Autoren-Antwort:

Die Veränderungen des Schadens und der Waffen Merkmale sind nur auf die Basiswaffe bezogen.

edit: Beim Angriffswert würde ich immer bei allen Angriffsarten den gleichen nehmen.

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 03 Jan 2017, 11:09:14 »
Danke für die Anmerkung. Leider bin ich mir nich ganz sicher, ob sich das tatsächlich auf alle anderen Module bezieht oder bloß auf Z&K, das ja, wenn man nicht den weiteren Angriff wählt, stattdessen den Hauptangriff um 1 Schaden und 1 Scharf verbessert.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 03 Jan 2017, 12:05:34 »
Ich kann hier natürlich nur eine Vermutung äußern.
Ich vermute, dass die zusätzliche Waffe nicht modifiziert wird, sondern nur die ursprüngliche.
Zum Einen müsste man sonst die anderen Modifikationen auch auf evtl gewählte beliebige andere Waffen mit Qualität wählen, und ich glaube, das will keiner (das würde zu richtig ekelhaften Waffen führen).
Weiterhin denke ich, dass die optinalen Waffenwerte aus Zähne und Klauen (hier nicht die Waffen, die man stattdessen wählen könnte), so schon recht stark sind und mit manchen Modulen ebenfalls unglaublich stark wären.
Man nähme einfach mal Stark, Angriffstier, Zähne und Klauen. Die DPT kann sich jeder selbst ausrechnen, möchte jetzt hier keine Werte posten.
Jedefalls wäre das echt verdammt stark, wenn die Modifikationen von Angriffstier noch auf die Zähne und Klauen drauf kämen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Gromzek

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 05 Jan 2017, 12:50:48 »
Ich habe hier ein ähnliches Problem. In einer Runde spiele ich einen Tiger, dem ich Z&K gegeben habe. Dass die neue Waffe nicht Modifiziert wird, habe ich von anfang an vorausgesetzt, da alles andere sehr absurde Werte hervorgebracht hätte. Jedoch ist nicht definiert welcher Waffen gewählt werden können und welche nicht. Wie sieht es mit zweihändigen/vielseitigen Waffen aus? Mit Wurf-/Schusswaffen (z.B. als schießende Stachelln o.ä.). Dürfen für die Qualitätsstufen auch andere Verbesserungen als Waffenveränderungen gewählt werden (z.B. Göttliche Waffe für einen Feuerangriff)?

Eine Kreatur 7 mit einem "Streithammer-Angriff" kommt so sehr leicht auf absurde Schadenswerte (2W6+8, WGS 10, Scharf 3). Oder ein Dolch (W6+3, WGS 5, Scharf 2), der mit der Ausbildung Angreifer, Tierischer Riesenwuchs, Krallen (verstärkt) und Steinfaust (verstärkt) auf nur W6+8 mit Scharf 2, Defensiv 1 gepusht wird..

Ich habe mich a Ende entschieden den Q5 Kreaturenangriff zu nehmen...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 05 Jan 2017, 12:52:48 »
Ich glaube, auch Angreifer und Co gehen nicht auf die Waffen.
Die Angriffswerte schon, aber nicht die Modifikationen. Eben aus genannten Gründen.
Dennoch, ja, mit einer entsprechenden Waffe hoher Qualität wird das Tier dennoch sehr stark.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Gromzek

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 06 Jan 2017, 08:44:04 »
Ich finde auch verschiedene Merkmale schiwerig. Wie steht es mit Vielzeitig/Zweihändig/Doppelwaffe/Lange Waffe/...

Und dann noch die Frage, ob man seiner Kreatur bestimmte Merkmale (wie z.B. Umklammern für einen Gorilla o.ä.) mitgeben kann.