Autor Thema: [Bestienmeister] Preise für Tiere fehlen  (Gelesen 3026 mal)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
[Bestienmeister] Preise für Tiere fehlen
« am: 20 Dez 2016, 22:23:44 »
Es ist ja explizit möglich, sich Tiere zu kaufen und dann auszubilden. Allerdings stehen nirgendwo die Preise. Auf S. 15 stehen lediglich die Aufpreise für Tiere mit erhöhtem Potential.

Im MSK gibt es für sehr wenige Tiere Preise, aber selbst so normale Tiere wie Kamele haben keinen Preis, von all den exotischen Tieren ganz zu schweigen.

Daher hätte ich hier im Bestienmeisterband etwas erwartet. Könnte man nicht wenigstens einen groben Richtpreis abhängig vom Kreaturenwert angeben?


Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: [Bestienmeister] Preise für Tiere fehlen
« Antwort #1 am: 20 Dez 2016, 22:36:16 »
Schon in Bestien & Ungeheuer wurden Kaufpreise für Nutztiere ja leider vergessen.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: [Bestienmeister] Preise für Tiere fehlen
« Antwort #2 am: 20 Dez 2016, 23:23:03 »
Hallo!

Die wurden diesmal nicht vergessen, es war einfach kein Platz für sie. Eigentlich sollte noch ein Tabellenanhang mit einigen Listen ins Buch, unter anderem auch eine Preisliste für übliche Tiere. Allerdings waren die 64 Seiten schon voll, und wir konnten leider aus drucktechnischen Gründen nicht einfach so noch jede Menge Tabellen anhängen.

Wir denken darüber nach, die Tabellen zu layouten und zum kostenlosen Download anzubieten. Dazu muss aber natürlich die Zeit da sein. Sprich: Versprechen können wir nichts, aber wir haben die Sache im Kopf.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: [Bestienmeister] Preise für Tiere fehlen
« Antwort #3 am: 20 Dez 2016, 23:28:35 »
Könntet ihr bitte (wenn ihr zufällig noch mehr Zeit haben solltet :D ) dann vielleicht auch gleich Preise für die Nutztiere aus B&U nachreichen? :)

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: [Bestienmeister] Preise für Tiere fehlen
« Antwort #4 am: 21 Dez 2016, 00:09:10 »
Gute Entscheidung Inhalt vor Tabelle zu gewichten!
Solche Sachen lassen sich am besten ausgliedern für den Download.
Ich vermute mal, das pdf wird dann die Preisliste für beide Veröffentlichungen enthalten?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: [Bestienmeister] Preise für Tiere fehlen
« Antwort #5 am: 21 Dez 2016, 00:32:48 »
Die Preisliste wäre eine generelle Liste für Tiere, also nicht auf Bestienmeister oder B&U beschränkt, aber mit Inhalten aus beidem. Allerdings wäre nicht jedes Tier enthalten, das irgendwann irgendwo mal als Nutztier verwendet wird, sondern nur solche, die auch normal auf dem Markt erhältlich sind. Sprich: Tiere wie Strauße, Kolossnattern, Wisente und ähnliches ja, Flederwölfe, Pyramidenspinnen und Hyänen eher nicht, obwohl die ja auch einen Kreatur-Wert haben :)

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: [Bestienmeister] Preise für Tiere fehlen
« Antwort #6 am: 21 Dez 2016, 09:33:07 »
Memo an mich: Schnell noch einen florierenden Schwarzmarkt für Flederwolfswelpen in die nächste Publikation schmuggeln! :) (neuer Trend in Patalis: mitternächtliches Gassifliegen auf der Dachterrasse. Macht jetzt jeder!)

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: [Bestienmeister] Preise für Tiere fehlen
« Antwort #7 am: 30 Dez 2016, 14:53:31 »
Also ich habe meine Grabbeißer ja schon Gassi geführt, als sie noch underground waren ...