So, da Grimrokh Recht hat und ich nicht nur meckern, sondern auch mal was vorweisen sollte habe ich mir Abwandlungen für "Klein" und "Winzig" überlegt.
Die meisten Werte habe ich aus dem Bestienmeisterband übernommen, alle Mali auf Fertigkeiten und Zauber die nicht auf den Modifikationen der Attribute beruhten gestrichen.
"Winzig" ist mit mehr und stärkeren Mali versehen als "Klein". Hat aber auch ein paar indirekte Vorteile mehr:
Winzig (+-0 Punkte)
STÄ oder BEW -1, KON -2, GK -2, LP -4, VTD +4, KW -2, GSW -3, Angriff -4, WGS +2, Schaden -3, Waffenmerkmal Durchdringung (falls vorhanden) -1,
Akrobatik -1, Atheltik -1. Zähigkeit -2, Heimlichkeit +2,
Falls der Schaden des Tiers mit 2W6 (oder mehr) ausgewürfelt wird, entfällt 1W6.
Voraussetzung: Kein Groß oder Riesig
Klein (+-0 Punkt)
STÄ oder BEW -1, KON -1, GK -1, LP -2, VTD +2, KW –1, GSW -2, Angriff -2, WGS +1, Waffenmerkmal Durchdringung (falls vorhanden) -1,
Akrobatik -1, Athletik -1, Zähigkeit -1, Heimlichkeit +1,
Falls der Schaden des Tieres mit 2W6 (oder mehr) ausgewürfelt wird, entfällt 1W6.
Voraussetzung: Kein Groß oder Riesig
Mein Gedanke dahinter ist einfach der, dass man mittels "Groß" und "Schrumpfen" ebenfalls einen "Taschenzauberer" erschaffen kann, der auch noch positive Modifikationen und eine besondere Fertigkeit bekommt die ihre 2 Punkte durchaus wert sind. Daher finde ich die Aussage, dass die Modifikationen bei "Klein" und "Winzig" so heftig sein müssten um "Taschenzauberer" zu verhindern eher nicht überzeugend.