Autor Thema: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern  (Gelesen 11248 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« am: 15 Dez 2016, 18:34:09 »
Seite 31 (Reiterwaffen): Dort steht im Fließtext "Rakazaxt", jedoch in der Tabelle heißt es dann "Rakza". Endet es nun mit "az" oder "za"?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #1 am: 15 Dez 2016, 23:25:00 »
Die Kreaturen der Archetypen haben mehr Abrichtungen, als sie nach den Regeln auf S. 15 haben sollten.
Entweder es fehlt irgendwo eine weitere Angabe, die eine höhere Anzahl an Abrichtungen für Kreaturen erlauben, die über die Ressource geholt wurden, oder die Archetypen sind fehlerhaft.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #2 am: 17 Dez 2016, 08:35:58 »
Seite 55, Bewegungsarten, Flieger. Der letzte Satz [...]Merkmal Fliegend oder (falls bereits vorhanden)[...] Der Rest fehlt.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #3 am: 17 Dez 2016, 17:36:24 »
Das muss korrekterweise heißen, dass man Fliegend oder wenn das bereits vorhanden ist eine Schwelle 1 Meisterschaft bekommt. Man bekommt NICHT automatisch eine Schwelle 1 Meisterschaft.

Also:
"(..) GSW
fliegend +5, Merkmal Fliegend oder falls bereits vorhanden eine beliebige Schwelle-
1-Meisterschaft"
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

DeadFl4shx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #4 am: 20 Dez 2016, 07:54:13 »
Es ist zwar nur klein, aber ich stolper immer über so etwas:
S. 8 steht "unterschiedet" statt "unterscheidet".

malte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #5 am: 20 Dez 2016, 09:18:01 »
S. 19 "Furchterregendes Knurren Furchterregend 15 oder ein  bereits  vorhandenes  Merkmal  Furchterregend  steigt  um  5  Punkte."
S. 55 "Untot...Furchterregend  (10)  oder  (sofern  bereits vorhanden)  +3,"
S. 56 "Bedrohlich Furchterregend  (10)  oder  (sofern  bereits vorhanden) +6"
S.  57 "Verteidiger Furchterregend (10) oder (sofern bereits vorhanden) +6"

ist es absicht, dass es 2mal etwa 0.3 und 2 mal 0.6 ist? oder sollte es immer 0.3 sein?

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #6 am: 20 Dez 2016, 19:44:57 »
Das muss korrekterweise heißen, dass man Fliegend oder wenn das bereits vorhanden ist eine Schwelle 1 Meisterschaft bekommt. Man bekommt NICHT automatisch eine Schwelle 1 Meisterschaft.

Also:
"(..) GSW
fliegend +5, Merkmal Fliegend oder falls bereits vorhanden eine beliebige Schwelle-
1-Meisterschaft"
Das Layout ist an der Stelle richtig durcheinander. Bei "Schwimmer" und auch bei "Unterwasserwesen" ist da was durcheinander.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #7 am: 20 Dez 2016, 21:45:35 »
Schwarmstufe von "Taktischer Vorteil (II)" sollte dem Layout nach wohl eigentlich Stufen III sein.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #8 am: 07 Jan 2017, 09:46:12 »
Seite 28: "Fernkampfwaffen  önnen nach obigen Regeln"
Da fehlt wohl ein "k" vor dem "önnen" ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Meleij Madala

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #9 am: 08 Jan 2017, 21:41:33 »
S. 45, Feenschwarm, Schwarm 1/5. Der Schwarm besteht aus einem Schmetterling? ???

Myriko

  • Regel-Redakteur
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #10 am: 08 Jan 2017, 22:18:17 »
Das ist ein Typus Kollektiv und funktioniert nach den Kollektivregeln des Baukastens, ich habe gerade nachgesehen, das ist leider nicht ganz klar.
Falls in einem Regelthread meine Redakteursantwort gewünscht wird, könnt ihr mir auch gerne eine PM dazu schreiben :-), gerne mit Buch und Seitenzahl.

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #11 am: 04 Mär 2017, 07:37:51 »
Seite 52: Kästen für die Basiswerte

Ist es Beabsichtigt, dass alle 4 Kreaturen einen einheitlichen Angriffswert von 4 haben auch wenn:

Bei "Agil" 5 stehen müsste (Bew 4, Stä 1)
Bei "Stark" 5 stehen müsste (Bew 2, Stä 3)

Bei "Agil" ist die INI zudem mit 7 angegeben obwohl die Intuition bei 2 liegt. INI 8-1W6 müsste korrekt sein.

Wertekasten "Schnell"
GK 3 + BEW 3 müsste GSW 6 ergeben, im Kasten steht GSW 9

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #12 am: 04 Mär 2017, 08:17:53 »
Abgeleitete Werte gelten nur für SCs, für keine NPCs, Monster oder Bestien.
Daher die Differenzen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #13 am: 04 Mär 2017, 09:22:29 »
Stimmt, das enfällt mir immer wieder, weil ich es aus Systemen wie Pathfinder gewohnt bin, dass die SC und NSC immer dieselben Formeln für abgeleitete Werte besitzen.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« Antwort #14 am: 23 Aug 2017, 22:16:15 »
S.59: bzgl. Typus  "Für den Typus fallen in der Regel keine Kosten an. Ausnahmen sind Typen, an die besondere Eigenschaften gekoppelt sind und die in Schritt 4 hinzugekauft werden müssen: Feenwesen, Geisterwesen, Kollektiv und Untoter."

In der Auflistung fehlt der Typus "Reittier". Diesen gibt es über das gleichnamige Modul für 1, 2 oder 3 Punkte.
Und ähnlich gelagert: Typus "Unterwasserwesen" gibt es über das Modul "Unterwasserwesen" (welches aber nichts kostet)