Ja, das ist ja klar. Aber da steigen auch nicht die kosten oder sonst was, da ist jede Steigerung halt 1 Ressourcenpunkt, also 7 EP undabhängig wie gut die Waffe bereits ist.
Aber für die normale Herstellung ist es irrelevant.
Mal ein Rechenbeispiel damit hoffentlich für alle klar wird, was ich meine:
Ich lasse mir ein verbessertes Breitschwert machen mit "Reduzierte Waffengeschwindigkeit" (2 Punkte), 2 mal "erhöhter Waffenschaden" (2 Punkte), "Verbesserter Kritischer Schaden" (1 Punkt) sowie "Verbesserte Schärfe" (1 Punkt).
Macht zusammen 6 Punkte, also ein Q6 Gegenstand.
Das Breitschwert selbst kostet 10 Lunare, die Verbesserungen zusammen 210 Lunare, sind wir also bei 220 Lunare.
Die Schwierigkeit für die Herstellung ist dabei 32 und es müssen 12 FP angesammelt werden.
Nun habe ich also mein Q6 Breitschwert und entscheide mich, aus diesem auch noch einen Strukturgeber zu machen.
Zum einen möchte ich die Zauberverankerung "Flammende Waffe" (2 Punkte) sowie einen verbesserten körperlichen Widerstand von +2 (4 Punkte).
Damit benötigt der Gegenstand also eine Artefaktqualität von 6. Das kostet 210 Lunare.
Die Schwierigkeit für die Herstellung ist dabei 32 und es müssen 12 FP angesammelt werden.
Es ist dabei komplett irrelevant, dass es sich hierbei um ein Q6 Breitschwert handelt. Die gleichen Kosten und die gleiche Schwierigkeit würden auch bei einem einfachen Dolch anfallen, wenn ich aus diesen den oben genannten Strukturgeber machen wollen würde.