ich würde das sehr praktisch finden . Besteht die Möglichkeit da noch einen LP und Fokusbalken mit reinzubasteln? Dann könnte man das nämlich auch als NPC-Bogen nehmen.
Die DIN A4-Seite ist aktuell komplett voll, wenn man 5 Charaktere ausdruckt. Für einen LP und FO-Balken müsste man einiges rauswerfen, da die doch arg viel Platz verbrauchen. Potentiell könnte man eine Variante ohne Attribute und Schwächen, dafür mit Balken machen. Aber für NPCs hat man eigentlich noch weitere Anforderungen, wie z.B. Meisterschaften und Zauber. Bei soviel Änderungen ist das eher ein Thema für ein eigenes Dokument, würde ich sagen.
Wie würde die Einladung funktionieren, habt Ihr da schon Ideen? Nur Online oder auch als "per E-Mail versandte Datei"?
Datei -> Öffnen ;-)
Nee, im Ernst: wir reden hier von einem Tool, welches ohne großen Aufwand aus bis zu 5 mit Genesis erzeugten Charakteren einen solchen Bogen ausdruckt und ich gehe davon aus, daß dem SL die Charakterdateien vorliegen.
Alles andere wie ein Austausch online ist zwar in unser Vision von einem Spielleitertool präsent, aber Monate bis Jahre entfernt.