Ich habe nichts dagegen etwas zu machen, was die Priester nicht haben. Ich sehe es halt nur als nicht sinnvoll an, das über Ressourcen zu machen. Vor allem im Gegensatz zu Glaube, wo doch Glaube für jeden sein kann und nicht nur für Priester.
Sinnvoller wäre es also, dass ganze als Stärke zu machen und im Gegensatz zur Stärke "Priester" zu machen.
Du kannst also entweder die Stärke "Imago" haben, was dafür sorgt, dass du "Priester" nicht mehr nehmen kannst (bzw. dass wenn du zum Priester wirst, du die Stärke "Image" verlierst, wenn du sie denn hast) und umgekehrt.
Das würde wesentlich mehr Sinn machen. Und die Ressource glauben würde ich aus der Gleichen da komplett raus nehmen, die ist halt komplett unabhängig davon und für jedermann.
Btw: Also ich sehe nicht dass du dem Gott Aufmerksamkeit schenken musst, damit er dir Aufmerksamkeit schenkt. Es kann schlichtweg sein das deine Taten und dein Verhalten im Einklang mit dem eines Gottes stehen, sogar ohne dass du von diesem Gott überhaupt weißt, und du damit "Glaube" haben könntest. Das mag nicht unbedingt der Normalfall sein, aber es ist definitiv eine Möglichkeit.