kein Durchdringung? Durchdringung macht auch an gerüsteten Gegnern schaden, und das würde ich bei einem Blassrohr verneinen,
Ich würde es eher sehen als "Mit den kleinen Projektilen kann man gut ungeschützte Stellen treffen, weshalb Rüstung nicht unbedingt effektiv sein muss".
Kritisch? Kritisch macht bei guten Treffen, in diesem Fall eine sinnbildlich ungerüstete Stelle, mehr Schaden.
Naja aber sollte das nicht dadurch abgebildet werden, wie gut man getroffen hat? (Also wie viele EG man beim Angriffswurf hat)
Reichweite 6 Es ist nur durch Pusten zu benutzen
Das ist nicht so wirklich ein Problem. Normalerweise kann man bei Blasrohren von 10-20m (um noch gut treffen zu können) ausgehen. Je nach Größe (also Innendurchmesser und Länge des Rohrs) sind aber auch bis zu 100m möglich (wobei man da die Präzision vergessen kann und es wirklich nur noch um Reichweite geht).
Ich würde Reichweite also eher auf 10 hoch setzen oder zumindest auf 8.
Wobei das Rohr bei dir ja auch nur 60-80 cm lang ist...
Insofern mein Gegenvorschlag:
Blassrohr: 1W6-2 | Durchdringung 3, Exakt 1, Scharf 3 | Zweihändig | Reichweite 10 | WGS 5 | Kon+Ges | Min: Kon 2 | Last 1 | Härte 3 | (Länge Ca. 100 cm)
Scharf 3, damit man auf min. 1 Schaden kommt (kein Schaden zu machen, auch wenn der Gegner komplett ungerüstet ist, wäre mir etwas zu blöd, zumal man ja min. 1 Schaden machen muss, damit das Gift überhaupt zum Wirken kommt).