Ich stimme Seldom-Forum zu, dein Charackter wirkt auf mich derzeit eher wie ein Glaubenskrieger als wie ein Inquisitor, denn ihm fehlen die Fähigkeiten um Untersuchungen, etc. durchzuführen. Als Inquisitor einer Kirche (er scheint ja Kashrok anzugehören) sollte er auch, wie bereits erwähnt einen höheren Länderkundewert haben, denn er muss auch genug über die eigene Glaubenslehre wissen um feststellen zu können ob jemand dagegen verstößt oder vllt nur eine abgewandelte Glaubensform auslebt, welche den örtlichen Preistern, etc. einfach nicht bekannt war.
Ich verbinde Redegewandtheit auch eher mit einem Charackter, der versucht dir das eigene Wort im Munde zu verdrehen. Natürlich kann ich mir das bei einem Inquisitor vorstellen, vor allem wenn er sich selbst zu arbeiten will oder jemand anderem, aber ein "ehrlicher" Inquisitor sollte eher offen mit Leuten reden...
@Skavoran
Ja, Wahrnehmung ist defintiv eine wichtige Fähigkeit aber je nach Gruppenkonstellation sollt er sie vernachlässigen, denn der angestrebte Spagat zwischen Kämpfer und sozialem Charackter ist ziemlich schwierig, vor allem wenn dann noch Magie dazu kommt.
Mit freundlichen Grüßen