Autor Thema: Neue Rasse  (Gelesen 6401 mal)

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Neue Rasse
« Antwort #15 am: 14 Nov 2016, 12:21:02 »
Als Spielerrasse würde ich, wenn du es nicht ohne 4 Punkten auf Stärken schaffst, eventuell einen Punkt von den freien Stärken später wegnehmen.

Alternativ kannst du überlegen, ob eine der anderen Stärken wirklich Vorteile bringt oder eigentlich nur eine Abwandlung von vorhandenen Regeln ist und entsprechend dort wie schon bei anderen Stärken 0 Punkte ansetzen.

Dies gilt auch eigentlich nur, wenn diese Rasse mischbar mit anderen sein soll. Wenn sie nur getrennt von den anderen Rassen spielbar ist kannst du auch ganz anders herangehen.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Neue Rasse
« Antwort #16 am: 14 Nov 2016, 12:39:36 »
Sie soll mischbar mit anderen Rassen sein, das ist mein Hauptanliegen und ich hätte sie auch gerne gebalanced :-) das wäre mir sehr wichtig.

Das mit den zwei Punkten auf Wasserwesen finde ich nen guten Ansatz... was würdest du an dem derzeitigen Wasserwesen denn ändern? vllt noch die Atmung mit rein nehmen? Ich tue mir gerade damit schwer, ich will niemandem das Gefühl geben zu stark bevorteilt bzw. zu stark in seinem Spielgefühl eingeschränkt zu sein.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.606
    • Profil anzeigen
Re: Neue Rasse
« Antwort #17 am: 14 Nov 2016, 13:10:56 »
Das mit den zwei Punkten auf Wasserwesen finde ich nen guten Ansatz... was würdest du an dem derzeitigen Wasserwesen denn ändern? vllt noch die Atmung mit rein nehmen? Ich tue mir gerade damit schwer, ich will niemandem das Gefühl geben zu stark bevorteilt bzw. zu stark in seinem Spielgefühl eingeschränkt zu sein.

Puh... Also ich denke es sollten die genannten Sachen drin sein:
- Geschwindigkeit und im Wasser (GK+Stärke)
- keine der regulären Abzüge unter Wasser
- deine vorgeschlagene Atmung an Land von 10 min Luft pro Konstitution (kann mit Meisterschaften erhöht werden wie sonst bei Landatmern, nur um Minuten statt Sekunden)

Als Nachteile:
- oben genannte Bewegung an Land (nur Stärke)
- Abzüge auf Athletik und Akrobatik, welche durch die Schwimmen-Meisterschaften entfernt werden können

Das sollte etwa hinkommen. Sprich ja, die Atmung mit hinein.

Das mit dem Schweif würde ich seperat als 0 Punkte Stärke regeln, da sie auch einige Nachteile mit sich bringt. Und vermutlich gibt es auch andere Wasserwesen, die Beine haben.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Neue Rasse
« Antwort #18 am: 14 Nov 2016, 19:50:22 »
Carcharodi

Attributsmodifikatoren: +1 auf zwei beliebige, unterschiedliche Attribute

Größenklasse: 5

Stärken:

Schwimmer (2)
Die Kreatur lebt zum Großteil an Land aber hat auch eine starke Verbindung zum Wasser. Sie hat eine Schwimmgeschwindigkeit von 4 und erhält sämtliche Abzüge wie die üblichen Rassen. Außerdem kann sie die Luft pro Konstitutionpunkt um eine Minute anhalten.

Natürliche Waffen (1)

Verbesserter Geruchsinn (1)

Schuppenfarbe:
Muster:
Augenfarbe:
Merkmal:Hammerhaikopf, weiße Rückenflosse, Barteln, Sägefischnase
Größe:1,65m + 4w10cm
Gewicht:70-145kg

Beschreibung:
Über die Entstehung der Carcharodi gibt es zahlreiche Mythen. Einige behaupten sie seien die Nachfahren verfluchter Matrosen oder die Kinder von Männern welche ihre Frauen mit Meerjungfrauen betrogen haben. Einige behaupten auch, sie seien aus den Haien der Insel Zyrpas entstanden, denn diese verurteile ihre Verbrecher zu tode indem man sie lebendig den Haien vorwarf und dort traf man sie das erste mal, als sie an Land kamen.
Sie haben den Körper eines Menschen mit Armen und Beinen, wobei sich zwischen ihren Fingern Schwimmhäute finden,ihre Haut rau wie die eines Haies ist,  ihr Rücken eine große Finne trägt, ihnen ein Schwanz mit Flosse entspringt der nochmal fast solang ist wie ihr Oberkörper. Sie verfügen auch über einen stark ausgeprägten Geruchsinn, den sie vor allem verwenden um verletzte Beute weiterzuverfolgen.Ihr markantestes Merkmal jedoch ist der Haifischkopf mit einem Maul voller Zähnen und Augen, in welchen sich die tödliche Intelligenz von Menschen wiederfindet.
Sie leben schon länger mit dem Menschen zusammen und haben viele Eigenheiten von diesem übernommen. Aufgrund ihrer angeborenen Jagdlust und Kampfeswut aber auch aufgrund ihrer Verbundenheit zum Meer und ihre Neugier mehr davon zu sehen findet man sie häufig in der Marine oder bei Korsaren oder auch als Händler, welche ander Kämpfe und andere Beute suchen.
Es gibt auch einige zurückgezogen lebende Stämme, welche in allen anderen  nichts als Nahrung sehen und nur Stärke anerkennen.

Hier noch ein Bild zum Abschluss :-)
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/5d/00/da/5d00dab8e9cb44a2bca7d5747e1e0c02.jpg
Darf ich das Bild so einfach posten? Verzeiht wenn ich etwas viel Poste, versuche derzeit mit einem Freund eine Welt für eine Kampagne zu erschaffen.

Mit freundlichen Grüßen,

Etschbeijer