Am besten kämpft man gar nicht gegen 2 Gegner. Da bist du immer im Nachteil, alleine schon wegen dem +1 Überzahlbonus.
Mit einer sehr langsamen Waffe (und WGS 13 ist so ziemlich das langsamste, was du ohne Behinderung und so haben kannst) wird es sogar noch unschöner, gegen mehrere zu kämpfen.
Da brauchst du schon sehr hohe Widerstandswerte und am besten auch einen hohen SR, um lange genug durchhalten zu können.
Umreißen ist gut, wenn der Gegner nicht "Stehaufmännchen" hat. Ohne diese Meisterschaft gibt es, wie Loki bereits sagte, Gelegenheitsangriffe beim aufstehen, was dieses unterbinden kann. Sorgt aber letztendlich auch dafür, dass man selbst eher Passiv ist, weil man immer nur Gelegenheitsangriffe macht.
Mit Stehaufmännchen kann man es quasi nicht verhindern.
Hiebwaffen machen es auch nicht sonderlich leichter... Mit Stangenwaffen hast du dann sowas wie "Opportunist" , was deine Gelegenheitsangriffe schneller macht, aber bei Hiebwaffen fehlt sowas.
Insofern ist meine Empfehlung:
Hohe Widerstandswerte, hohe SR, Rundumschlag. Das wird das sinnvollste sein, gerade auf niedrigem HG.
Mit einem schnellen Charakter hast du da letztendlich wesentlich weniger Probleme, weil du flexibler bist durch deine schnellen Angriffe und nicht in die Passivität gezwungen wirst. Wenn deine Gegner natürlich auch sehr schnell sind wirst du trotzdem ein Problem haben (was aber für den langsamen Charakter noch viel mehr ein Problem ist).
Hier bringt auch Umreißen deutlich mehr, weil die Chance, selbst agieren zu können bevor der Gegner aufsteht (oder aufgestanden ist) wesentlich höher ist als mit einer langsamen Waffe.