Um das hier mal wieder aufzugreifen - ich glaube das Splitterträger im allgemeinen einen Drang verspüren über Ihren Tellerrand zu schauen - man nehme Bilbo Beutlin als Beispiel - der verlässt das Auenland ja auch, unter anderem, aufgrund seines "Abenteuerdranges".
Zu der Frage wie sich Splitterträger erkennen - ich glaube in der ersten "Beta"-Version von Türme im Eis konnten die Abenteurer eine albische Bardin treffen (glaube ich jedenfalls
) die ebenfalls eine Splitterträgerin ist. Wenn ich mich recht entsinne war das so erklärt das die Helden eine starke Vertrautheit der Albin gegenüber spüren - eine Art Verbundenheit.
Mir persönlich gefällt der Gedanke auch am meisten - allein die Möglichkeiten einen Charakter zu bauen der mal völlig frei ist - sich zu größerem Berufen fühlt und deshalb sein Heim/gewohntes Umfeld verlässt. Das (und die Mondportale und Feen
) haben mich damals zu SpliMo gezogen. Bei DSA fand ich es immer schwierig einen triftigen Grund für meinen Char zu finden warum er seine bisherige Profession aufgibt und in die Welt hinaus zieht. War aber vll auch unserem SL geschuldet....wer weiß.
T´schuldigung abgeschweift....
Auf jeden Fall denke ich, dass man sagen kann das Splitterträger eine Art Verbundenheit zueinander verspüren (macht auch die Charakterzusammenführung leichter^^) - man stelle sich vor man betritt eine Taverne in der man niemanden kennt - alle Tische sind besetzt, d.h. du musst dich zu jemandem dazu setzen. In diesem Fall sondiert man im Normalfall ja den Raum und ein Splitterträger würde sich meiner Meinung nach als erstes auf den anderen Splitterträger im Raum zubewegen da dieser einfach "am sympathischsten" wirkt - man (wie s.o.) eine Verbundenheit zu ihm fühlt - WAS AUCH IMMER!!!!
Etwas subtiler halt, als dieses - *BÄM* - hier sind andere wichtige Char´s und alle anderen wissen das!!!