Autor Thema: Vorraussetzung Heiligenkräfte  (Gelesen 4753 mal)

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Vorraussetzung Heiligenkräfte
« am: 03 Nov 2016, 06:34:36 »
Guten Morgen,

Wenn bei den Heiligkräften unter "Queste" beispielsweise steht 6 "Fertigkeitenpunkte in Feuermagie und Felsmagie" heißt das dann insgesamt 6 oder jeweils 6?
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Vorraussetzung Heiligenkräfte
« Antwort #1 am: 03 Nov 2016, 07:08:12 »
Gute Frage. Ich tendiere zu "insgesamt".
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Lucean

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 03 Nov 2016, 08:05:10 »
Da es kein "jeweils" in dieser Passage gibt, reicht eine beliebige Aufteilung der Fertigkeitspunkte zwischen diesen beiden Magieschulen.

Quendan

• Gast
« Antwort #3 am: 03 Nov 2016, 12:02:29 »
Noldorion mag mich korrigieren, aber ich meine dass jeweils 6 gemeint wären. So hatte ich es zuminedst immer verstanden beim Korrekturlesen, auch ohne "je". Und das wäre dann auch für eine Queste deutlich angemessener. :)

Aber im Endeffekt kann das jede Gruppe für sich entscheiden,wie sie das liest.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 03 Nov 2016, 12:05:46 »
Besteht man solche Questen eigentlich automatisch und schaltet die Heiligenkraft sofortig frei, wenn man diese Voraussetzung bereits erfüllt?
Dürfte nur bei den Fertigkeiten der Fall sein, dass das überhaupt geht, aber bei denen ist das ja durchaus gar nicht so unwahrscheinlich...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

• Gast
« Antwort #5 am: 03 Nov 2016, 12:30:19 »
Besteht man solche Questen eigentlich automatisch und schaltet die Heiligenkraft sofortig frei, wenn man diese Voraussetzung bereits erfüllt?
Dürfte nur bei den Fertigkeiten der Fall sein, dass das überhaupt geht, aber bei denen ist das ja durchaus gar nicht so unwahrscheinlich...

Die Questen legt ja der SL fest, die dort genannten Sachen sind nur Vorschläge.

Ich persönlich würde keine schon erfüllten Questen nehmen, da das ja einen großteil des spielerischen Elements und der absichtlich vor Erwerb der Kraft gestellten Herausforderung rausnimmt.

Aber ja, würde man eine solche Queste wählen bei bereits erfüllter Voraussetzung, wäre sie erfüllt.

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #6 am: 03 Nov 2016, 12:57:47 »
Noldorion mag mich korrigieren

Tut er aber nicht, war nämlich gemeint :)

Dahrling

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 03 Nov 2016, 13:27:59 »
Ich muss also die entsprechenden Reliktpunkte bezahlen und 2 Waffenfertigkeiten auf jeweils 6 haben und kann dann von einem solchen Artefakt Nutzen ziehen, das z.b. einmal pro Spielsitzung gegen einen Angriff nur die "nicht aktive Abwehr" zulässt?
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 03 Nov 2016, 13:35:05 »
Wenn man das mit einer großen, schweren Waffe kombiniert und dazu vielleicht noch den Reichen Mann hat, klingt das auf hohen Heldengraden, wo eine AA mal fix 6 oder mehr Punkte Unterschied macht, nicht eben schlecht...

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 06 Nov 2016, 02:42:45 »
Mach' aus den 6 Punkten mal durchaus 10, wenn du auf HG3 angekommen bist, wo eigentlich jeder Angriff gegen die regulären Widerstände trifft und es vor allem AA-Pingpong wird. Dann wird der Nutzen eines sicheren Treffers früh im Kampf sehr schnell offensichtlich.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden