Autor Thema: Ausweichen und Tierführung  (Gelesen 1394 mal)

iCre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Ausweichen und Tierführung
« am: 02 Nov 2016, 02:04:40 »
Mein Dämmeralb soll auf einem Schattenpanther reiten. Soweit der Wunsch. Allerdings soll der Dämmerlab auch nicht sehr stark gepanzert sein und auf Ausweichen setzen.

Wie geht ihr im Spiel damit um und wie sind die Regeln. Wenn ich das richtig verstehe ist beritten kein Ausweichen möglich wodurch mir nicht nur wertvolle VTD Punkte entgehen sondern auch die Aktive Abwehr. Oder ist es so dass ich das missverstanden habe?




Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Ausweichen und Tierführung
« Antwort #1 am: 02 Nov 2016, 08:10:07 »
Rein regeltechnisch kannst du die Aktive Abwehr über Akrobatik auf dem Rücken eines Tieres durchführen.
Jedoch gab es bereits Diskussionen darüber, ob man den Bonus aus Ausweichen I und Antäuschen I auf dem Rücken eines Reittieres bekommt, da man nicht genug Platz hat zum Ausweichen.
Es ist jedoch nicht definiert, was genug Platz zum Ausweichen bedeutet, und es gab sogar die Ideen, Ausweichen und Antäuschen für Tierführung zu hausregeln, um darzustellen, dass man auf dem Rücken des Tieres und mit dessen Unterstützung ausweicht.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma