Der blaue Kasten auf S. 92 [...] aber nicht das Meisterschaften mehrmals auf das gleiche Ziel angewendet werden dürfen.
Der Kasten betrifft das vorliegende Problem imho nicht, denn er bezieht sich explizit (aus Überschrift und den verwendeten Beispielen) und ausschließlich auf Wirkungen UNTERSCHIEDLICHER Meisterschaften.
Imho existiert keine Regel, die ein Stacken generell verbietet, daher sehe ich nach aktueller Lage den Stack als legitim.
Ich würde es anders formulieren und zwar so:
Verteidigungswirbel (Manöver): Zusätzlich zu seinem regulären Nahkampfangriff bringt der Kämpfer sich mit diesem Manöver bis zu seiner nächsten sofortigen Aktion in eine vorteilhafte defensive Position. Für den nächsten Angriff gegen seine Verteidigung in diesem Kampf ist diese um 2 Punkte erhöht. Zudem kann er weitere Erfolgsgrade nutzen, um seine Verteidigung pro eingesetztem Erfolgsgrad um einen weiteren Punkt zu erhöhen.
Mit dieser Formulierung verfällt der Verteidigungswirbel mit dem nächsten Nahkampfangriff automatisch, wodurch indirekt ein stacken unmöglich wird.
Gelegenheitsangriffe sind möglich (finde ich nicht perfekt, aber aufgrund des seltenen Vorkommens - und der Unmöglichkeit von Meisterschaftsmaneuvern - akzeptabel)
--> Ich persönlich finde die Lösung praktisch. Ziel erfüllt, wenig Extraschriebs.
Hab ich was übersehen?