Eine Frage zu den Kräften der Heiligen habe ich noch. Auf S. 137 des Götterbandes steht, dass die Kraft
Feuerfest 1x pro Spielsitzung erlaubt sämtlichen
natürlichen Feuerschaden für 60 Ticks zu ignorieren, bei
ungewöhnlichem oder
übernatürlichem Feuerschaden wird der Schaden hingegen nur halbiert.
Was ist aber nun "natürlicher" Feuerschaden und was nicht? Wenn der Abenteurer in einem brennenden Haus steht? Über ein Lavafeld geht? Wenn er auf einem Scheiterhaufen verbrannt werden soll? Oder zählt das als Angriff gegen ihn? Denn Angriffe, die Feuerschaden verursachen werden laut Text "üblicherweise" nicht als
natürlich angesehen. Verursachen Feuerpfeile (MSK S. 36) Schaden durch
Brennend, ein ganzes Lagerfeuer aber nicht? Was, wenn er seine Hand über eine Fackel hält oder ihm jemand heiße Kohlen auf die Haut drückt?
Klar erscheint mir, dass Zauber die Feuerschaden verursachen als
übernatürlich eingestuft werden, was andere Quellen betrifft bin ich mir aber eher unsicher unter welche Kategorie diese fallen. Vielleicht kann mir ja jemand Erleuchtung zuteil werden lassen.