Ich hatte noch nie mit jemanden gespielt, dessen Charakter die Druidenrache auch nur hatte, geschweige denn, dass er sie eingesetzt hätte.
Und Druidenrache sehe ich halt genauso als nutzloses Ritual. Nur weil andere sowas auch schon hatten, heißt es nicht, dass es dadurch weniger nutzlos ist ^ ^
Edit:
Ich spezifiziere mal, warum ich diese Kraft als Nutzlos ansehe:
Sie befindet sich in der falschen Kategorie.
Wo diese Kraft eigentlich hingehören sollte, wo ich sie auch absolut klasse finden würde, wäre als Beispieleffekt für den Einsatz von Glaubenspunkten durch ein Gebet, bzw. eher als Möglichkeit durch ein "dringliches Gebet".
Vieles spricht dafür, dass es eher da hin gehört:
- Jeder könnte es einsetzen und man müsste nicht einen Gegenstand haben, wo diese Kraft einen "Slot" belegt oder so.
- Man hat einen direkten Bezug zu der Gottheit (über den Gegenstand und der Heiligen-Seele hat man nur einen indirekten Bezug zur Gottheit)
- Es würde absolut Sinn machen, warum einen die Gottheit am Ende dann immer holen würde. Schließlich hat dir die Gottheit hier gerade direkt auf dein Bitten hin dir noch ein letztes Aufgebot gegeben dass du nutzen kannst. Als Preis fordert er halt dein Leben/deine Seele dafür, dass du diese über"mensch"liche Tat bestreiten konntest.
- Es würden damit alle Seiten bedient werden (Leute wie ich, die halt eher technisch und regelbasiert denken und weniger silmulationistisch oder narrativistisch, aber eben auch genau diese, die es ander herum tun und sowieso diejenigen, die dazwischen sind).
Als Kraft für eine Beseelte Waffe sehe ich es halt als nutzlos und bzw. als eine Verschwendung. Noch viel schlimmer wäre es ja als eine Meisterschaft oder sowas in der Art (siehe Druidenrache von DSA, das finde ich noch nutzloser als diese Kraft hier), aber es könnte halt wesentlich besser und sinnvoller sein.
Zumindest aus meiner Sicht, your mileage may vary.