Umfrage

Welches ist der höchste Heldengrad, auf dem ihr bisher gespielt habt?

Heldengrad 1 (Suchender)
31 (33.7%)
Heldengrad 2 (Wanderer)
46 (50%)
Heldengrad 3 (Veteran)
7 (7.6%)
Heldengrad 4 (Heroe)
1 (1.1%)
Ich habe Splittermond noch gar nicht ausprobieren können
7 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 89

Autor Thema: Welches ist der höchste Heldengrad, auf dem ihr bisher gespielt habt?  (Gelesen 10818 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Hi,

es würde mich sehr interessieren, wie viele Gruppen in den höheren Heldengraden es da draußen gibt oder ob die meisten sich eher in den unteren Heldengraden bewegen. :)

Wenn ihr zwar beispielsweise mal auf Heldengrad 4 gespielt habt, aber das nur ein Oneshot war, dann könnt ihr das gerne hier im Thread weiter ausführen. :)

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. :)

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Ich hatte bisher mit maximal HG2 Charakteren zu tun. Als Spielleiter. Als Spieler besitze ich nur drei HG1 Chars.

Ich spiele aber eigentlich hauptsächlich Oneshots.
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich habe bislang auch nur HG2-Charaktere spielen können.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
HG2 dito

Canion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
    • Producers & Traders
HG 2 , weiter sind wir noch nicht gekommen

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
HG1
Unser "Priester der Herrin vom feuchten Grab" brauch noch ein ordentliches Abenteuer, dann ist er auf HG 2
Uns anderen fehlen etwa noch 18 EP
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Im regulären Spiel HG2.
HG3/4-Charaktere hatte ich aber anfangs generiert, um ein Gefühl dafür zu bekommen und diese dann als starke Gegenspieler verwendet - auch wenn ich normalerweise solche "Oberbösewichte" nicht generiere sondern nach Gefühl und Fähigkeiten der Gruppe erstelle.
Erkenntnis aus der HG3/4-Generierung: es kann nie genug Platz für Meisterschaften geben. :D

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Ich freu mich schon auf HG2, dann wird als erstes Hiebwaffen auf 9 gesteigert und "Rundumschlag" und "verbesserter Rundumschlag" gelernt.
Anschließend Stärke meines Gnoms auf 5, um den Kriegshammer endlich ohne Abzüge zu führen.
Dann ist Akrobatik 9 dran und der Rest ist Bonuslevel
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cerren Dark

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
Bisher HG1 in diversen Runden, vor kurzem hat die erste Runde die Schwelle zu HG2 überschritten. Yay!

Gruß,
Cerren
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Bisher HG1 in diversen Runden, vor kurzem hat die erste Runde die Schwelle zu HG2 überschritten. Yay!

Gruß,
Cerren

Was war dein erster EP-Invest in HG2?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cerren Dark

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
Zitat
Was war dein erster EP-Invest in HG2?

Aktuell noch nichts HG2-spezifisches, die letzte Steigerung hat meine Stärkungsmagie auf 6 Fertigkeitspunkte gebracht (Skeftamagus).
Allerdings plane ich, mit den nächsten 15 Punkten meine MYS zum zweiten Mal zu steigern. Davon profitieren dann meine 5 Magieschulen sowie Alchemie, Arkane Kunde und Geschichten & Mythen... und +2 Fokus obendrauf. ^^

Gruß,
Cerren
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Wir sind jetzt kurz davor, in den HG 3 aufzusteigen, beenden aber vorher die Kampagne und starten eine neue. Teilweise liegt es daran, dass es (mit einer kleinen Ausnahme) keine Kaufabenteuer für HG 3 gibt.

Sturmtänzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Meine Gruppe, in der ich überwiegend Spielleiter bin, ist jetzt bei 76 EP. Nachdem wir unsere Terminprobleme gelöst haben, sollten wir jetzt bald HG2 erreichen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Bisher HG2. Wird spielen zwar eigentlich jede Woche, haben aber erstens zwei verschiedene Gruppen bei Splittermond und spielen zweitens diverse andere Systeme auch noch (wenn auch einzeln immer seltener als Splittermond, kommen doch auch viele Termine im Jahr ohne Splittermond zusammen). Es gibt einfach zu viele gute Systeme (allein beim Uhrwerk-Verlag).

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Erkunden Lorakis bisher auch auf HG2. Bisher nur mit jeweils einem Charakter. Überlegen zur Zeit aber ab und an mit einem zweiten auf HG1 abwechselnd zu spielen, da sich mit den zusätzlichen Regelwerken deutlich mehr Variationsmöglichkeiten zu Beginn bieten.