Autor Thema: Keine Aura der Zähigkeit?  (Gelesen 2907 mal)

Dshafir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Keine Aura der Zähigkeit?
« am: 07 Okt 2016, 19:25:55 »
N’Abend Splitterträger!

Spricht etwas gegen eine Aura der Zähigkeit analog zur Aura der Entschlossenheit? In meinen Übungskämpfen (3 SC gegen 2 Grabbeißer) habe ich den Zwerg eine Aura der Entschlossenheit abwerfen lassen, um dann festzustellen, dass der GW und die Entschlossenheit gar nicht gebraucht wurden. Eine Aura der Zähigkeit hingegen hätte gegen das Gifts der Grabbeißer geholfen.

Wäre diese Aura denkbar? Gleicher Grad wie die andere, einzig der Typus wäre "Aura, Körper stärken" statt "Aura, Moral" und es würde eben den KW und die Zähigkeit anstelle des GW und der Entschlossenheit erhöhen.

Der Dshafir, heute sehr aktiv

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Keine Aura der Zähigkeit?
« Antwort #1 am: 07 Okt 2016, 20:08:15 »
Mhm, gerade weil es im Kampf eher relevant ist, würde ich eine Aura der Zähigkeit als etwas stärker einschätzen als eine Aura der Entschlossenheit.

Doch für einen Grad-2-Zauber reicht es auch nicht wirklich daher wäre mein Vorschlag folgender:

Aura der Zähigkeit

Grad 2 -  Aura, Körper stärken

Schule - Stärkung 2, Schutz 2

Kosten: K8V2

Zauberdauer: 5 Ticks

Ziel: Zauberer

Wirkung: Der Körperliche Widerstand vom Zauberer und drei weiteren Verbündeten im Wirkungsbereich erhöht sich um 2 Punkte. Außerdem erhalten ihre Zähigkeitsproben einen Bonus von 2 Punkten.

Wirkungsbereich: 5 Meter

Verstärkt (1 EG; +K2V2): Bis zu insgesamt 5 Personen können vom Zauber profitieren.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Dshafir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07 Okt 2016, 20:38:58 »
Also einen Grad höher und dafür aber auch einen etwas höheren Bonus. Klingt gut, auch wenn es für meinen zwergischen Spieler mit Stärkungsmagie 3 dann nicht verfügbar ist.

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07 Okt 2016, 20:44:49 »
Aura der Entschlossenheit - +1 GW +2 Entschlossenheit (Stufe 1)
Eiserne Aura - +2 VTD

Ich finde +2 KW/+2 Zähigkeit zu gut, ich würde es um einen Punkt reduzieren, weil Zähigkeit deutlich mehr kann als nur unmittelbar kampfnützlich sein. (Gifte, Krankheiten, Erschöpfung)

Also eher +2 KW/ +1 Zähigkeit.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Dshafir

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 07 Okt 2016, 20:49:43 »
Oder wie SeldomFounds Vorschlag, aber der Zähigkeitsbonus gilt nur für die AA zur Verbesserung des KW.