Danke erstmal für die Antworten. Dann weiß ich jetzt in etwa, wie ich das handhaben muss =)
Allerdings stellen sich mir leider noch drei weitere Fragen, welche ich der Einfachheit zuliebe auch gleich hier stellen würde:
1.) Bei vielen Manövern kann man ja zusätzliche EG's eingringen, um die Wirkung zu verbessern. Leider wird nirgendwo wirklich erwähnt, ob ich diese zusätzlichen EG's vorher ansagen muss oder nachträglich verwenden darf. Am Beispiel "Verteidigungswirbel: Je zusätzlicher EG +2VTD; müssen diese zusätzlichen +2 angesagt werden, oder darf ich nach erfolgreichem Wirbel noch überschüssige EG's nachträglich anrechnen?
Oder z.B. Geschosshagel: Muss ich ansagen, dass ich 5 Gegner treffen will, oder darf ich nachträglich einen EG benutzen um 5 Gegner zu treffen (bereitgemachte Waffen vorausgesetzt).
2.) Verwirrung. Hier steht, dass ich pro weiterem eigenem EG den Bonus für den nächsten um 1en EG erhöhen darf. Ich gehe richtig in der Annahme, dass dieser Bonus EG nur gewährt wird, wenn der Angriff des nächsten auch trifft? Oder ist es ein "garantierter" Treffer, da ja bereits ein "Erfolgs"grad gewährt wird?
3.) Zielschuss. Wenn ich mindestens 1x "Zielen" benutzt habe, macht der nächste FK Angriff +1W6. Muss ich Zielschuss als Manöver ansagen oder ist das ein passiver Bonus?
Tut mir leid wenn die Fragen vllt. dämlich sind, aber mir ist das RW da nicht wirklich klar genug.