Autor Thema: Meisterschaft: "Hand des Zauberers"  (Gelesen 7317 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Meisterschaft: "Hand des Zauberers"
« Antwort #15 am: 28 Okt 2016, 12:55:42 »
Reichweite von kanalisierten zaubern würde ich sagen, bei Hand des Zauberers MYS+10m ansonsten wird der Zauber aufgehoben.


Siehe auch in der Wiki: http://splitterwiki.de/wiki/Hand_des_Zauberers
« Letzte Änderung: 28 Okt 2016, 12:57:49 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft: "Hand des Zauberers"
« Antwort #16 am: 28 Okt 2016, 15:16:15 »
Die normale Reichweite, die für alle kanalisierten Zauber gilt: 10m + MYS des Zauberers.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft: "Hand des Zauberers"
« Antwort #17 am: 31 Okt 2016, 17:33:36 »
Wir hatten am Wochenende die gleiche Frage. Gerade dieser Zauber (Vogelform) macht dann einfach keinen Sinn mehr. Ich habe gehausregelt, dass der NSC besonders mächtig war und eine größere Reichweite hatte. Im nachhinein ist mir aber eingefallen, dass er nachträglich auch einfach sich selbst ebenfalls in einen Vogel hätte verwandeln können und dann nebenher fliegen können...

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft: "Hand des Zauberers"
« Antwort #18 am: 31 Okt 2016, 19:00:08 »
Wieso macht der Zauber keinen Sinn?
Er ist hauptsächlich dafür gedacht, das man sich selbst verwandelt!
Und wenn man sich selbst verwandelt, spielt die Reichweite auch keine Rolle mehr, weil man halt immer eine Distanz von 0 zu sich selbst hat.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft: "Hand des Zauberers"
« Antwort #19 am: 31 Okt 2016, 19:57:24 »
Deshalb schrieb ich ja auch “dann“, also mit Hand des Zauberers. Für einen selbst ist er natürlich gut.
Und wenn der per Hand des Zauberers verzauberte nur eine Kletterpartie vermeiden will, mag es auch noch helfen. Aber zur Luftaufklärung oder einem Botendienst, wofür der Zauber an sich prädestiniert ist, ist ein Radius von 15m ziemlich wertlos.

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft: "Hand des Zauberers"
« Antwort #20 am: 31 Okt 2016, 21:31:58 »
Joa, die Aufklärung muss dann halt vom Zauberer selbst geleistet werden. Gerade bei dem Beispiel sehe ich aber das Problem nicht so recht.

(Ein tatsächliches Problem könnte sich natürlich ergeben, wenn der Zauberer sich und jemand anders zum Vogel macht und der Formationsflug dann dank Sturm, Raubvogel oder anderen Problemen etwas holprig ausfällt ...)

Bekewi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft: "Hand des Zauberers"
« Antwort #21 am: 07 Apr 2021, 18:00:19 »
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu der dem letzten Satz der Meisterschaft "Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an". Was ist damit gemeint????
Danke
Wünsche allen schönes Gaming  8)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.301
    • Profil anzeigen
Re: Meisterschaft: "Hand des Zauberers"
« Antwort #22 am: 07 Apr 2021, 18:35:40 »
Das bedeutet dass auch dann wenn der Zauberer eine andere Person berührt die Fokuskosten nicht verändert werden, also ganz so sind als ob der Zauberer den Zauber auf sich selbst wirken würde.