Autor Thema: Also.... Varge  (Gelesen 68528 mal)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Also.... Varge
« am: 04 Mär 2013, 23:34:37 »
Also haben wir Varge. Werden die so wie in Butchers Codex Alera (wenn schon alle zaubern können  :P )? Sie scheinen ja größer als Menschen zu sein. Viel größer? Reden wir hier von 2,20 m oder von 3 m ? Sind deren Krallen und Gebisse ein adäquater Waffenersatz? Haben sie ein eigenes Land? Haben sie eine anständige Zivilisation?
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Quendan

  • Gast
Re: Also.... Varge
« Antwort #1 am: 05 Mär 2013, 01:09:04 »
  • 2,20 m
  • natürliche Waffen voraussichtlich (!) auf Dolch-Niveau
  • nicht ein eigenes Land, es gibt vielmehr mehrere separate Vargen-Kulturen (außerdem leben Vargen auch in den meisten menschlich dominierten Reichen in erklecklicher Zahl)
  • eine der separaten Vargen-Kulturen ist zivilisatorisch hochstehend

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Also.... Varge
« Antwort #2 am: 05 Mär 2013, 01:17:01 »
Zunächst einmal: Varge sind zivilisiert. Es gibt mehrere Kulturräume, in denen die Varge in größerer Zahl leben, insbesondere im nordwestlichen Dragorea, wo sie in den menschendominierten Gesellschaften ein durchaus alltäglicher Anblick sind und auch alle möglichen Berufe ergreifen können.
Darüber hinaus gibt es mehrere Vargen-Kulturen, etwa die Tarr der Surmakar-Wüste oder die Raugarr der nördlichen Wälder. Letztere könnte man am ehesten noch als Barbaren bezeichnen.

Von der Physis her sind sie normalerweise etwas über 2 Meter groß, definitiv keine 3. Sie haben Fell, klar, eine definitiv wölfische Kopfform (wie Du sehen kannst) und besitzen einen Vorteil im waffenlosen Kampf dank ihrer Krallen. Da der aufrechte Gang ihre Standard-Fortbewegung ist, bevorzugen sie Waffen im Kampf, anstatt sich auf Krallen oder Fänge zu verlassen. Darin unterscheiden sie sich also nicht von Menschen oder Zwergen.

Schöne Grüße
Chris
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

Katharsis

  • Gast
Re: Also.... Varge
« Antwort #3 am: 05 Mär 2013, 07:09:02 »
Standen hier die Confrontation Wolfen als Inspirationsquelle? Die Optik der Konzeptzeichnung lässt es vermuten. Sollte dem So sein: werden weitere Aspekte der Vargenkultur davon abgeleitet?

Quendan

  • Gast
Re: Also.... Varge
« Antwort #4 am: 05 Mär 2013, 09:13:35 »
Standen hier die Confrontation Wolfen als Inspirationsquelle? Die Optik der Konzeptzeichnung lässt es vermuten. Sollte dem So sein: werden weitere Aspekte der Vargenkultur davon abgeleitet?

Also ich kenne Confrontation nicht mal. ;D

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #5 am: 05 Mär 2013, 09:26:39 »
Für mich klingen die mehr nach den Canim. Aber danke für die schnellen Antworten. Sie klingen jetzt nicht soooo überzogen. Haben die besondere Reittiere? Ich kann mir vorstellen, dass ein Pferd von denen jetzt nicht so begeistert wäre.
« Letzte Änderung: 05 Mär 2013, 09:37:45 von Awatron »
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Also.... Varge
« Antwort #6 am: 05 Mär 2013, 09:48:05 »
Eulen.
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #7 am: 05 Mär 2013, 09:51:48 »
Tatsächlich wären Laufvögel schon cool.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

TomTom das Mondpfadnavi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #8 am: 05 Mär 2013, 11:24:24 »
Hornechsen. Ich will Hornechsen.  ;D

Ne mal im Ernst, Saurier oder andere Geschuppte Reittiere wären doch mal schön. Erinnert vielleicht an die Anfänge von DSA, wo in der Einleitung von Abenteuern des öfteren von Reitechsen die Rede war, aber es letztendlich keine gab. Aber immer nur Pferde und hier und da mal ein Kamel, Elefant oder Elch... Nun ja, Reitechsen sind Fantasy, Reitechsen sind ein muss... Pro-Reitechsen.  ;D
Splittermond-Werbung - Generiert ihr noch oder spielt ihr schon?

DER DADA

  • Gast
Re: Also.... Varge
« Antwort #9 am: 05 Mär 2013, 11:36:07 »
also Bitte. Wölfe laufen selbst.
Ein wolf auf ner Eule. um Gottes (Götter) willen. die armen Vargen. das sähe ja sowas von Lächerlich aus. Das Bild wird mich den ganzen Tag verfolgen. AHHHH  :-[

Quendan

  • Gast
Re: Also.... Varge
« Antwort #10 am: 05 Mär 2013, 11:39:14 »
Also der Vargische Sandläufer in unserer Testrunde hat eine Reitechse mit giftigem Biss als Reittier.  ;D


Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Also.... Varge
« Antwort #11 am: 05 Mär 2013, 11:42:02 »
Und der Gnom eine Reithummel... ich bin wirklich nicht sicher, ob wir das als repräsentativ ansehen sollten ;D

Belzhorash

  • Gast
Re: Also.... Varge
« Antwort #12 am: 05 Mär 2013, 11:43:18 »
Und der Gnom eine Reithummel... ich bin wirklich nicht sicher, ob wir das als repräsentativ ansehen sollten ;D
Krabbelt die Hummel denn am Boden?
Wie wir ja alle wissen, sind Hummeln ja eigentlich zu fett zum Fliegen...

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Also.... Varge
« Antwort #13 am: 05 Mär 2013, 11:46:31 »
Varge sind so badass, die richten sich Alben ab und spannen sie vor den Streitwagen!
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

TomTom das Mondpfadnavi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #14 am: 05 Mär 2013, 11:51:38 »
Ich hab' ja schon Goblinsche Wolfsreiter gesehen. Solange es keine Vargischen Goblinreiter gibt....  :o
Aber so Orkse vor'm Vargischen Streitwagen wären schon nett anzusehen. Oder 'n Oger!?!
Splittermond-Werbung - Generiert ihr noch oder spielt ihr schon?