Autor Thema: Also.... Varge  (Gelesen 68524 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #135 am: 07 Jun 2013, 13:04:58 »
Ohne jetzt den Schnellstarter zur Hand zu haben, ich denke Menschen haben gesellschaftstypische Vorteile gegenüber dem gemeinen Vargen. Ohne jetzt wieder beim Wauwau zu landen. Und diese können in einem Abenteuer sehr wichtig sein.


Stand nicht mal irgendwo geschrieben, dass jede Spezie seine Vor- und Nachteile hat?

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Also.... Varge
« Antwort #136 am: 07 Jun 2013, 13:35:30 »
Menschen haben mehr Splitterpunkte.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #137 am: 07 Jun 2013, 13:50:41 »
Bei der Verteidigung spielt auch die Größe der Rassen noch rein (Gnom +2, Zweg +1, Varg -1
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #138 am: 07 Jun 2013, 13:52:31 »
Ein Varg in der gleichen Rüstung wie ein Mensch wird also um 1 leichter getroffen, hat aber mehr Lebenspunkte und verringert den erlittenen Schaden?
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Also.... Varge
« Antwort #139 am: 07 Jun 2013, 13:59:37 »
Ich weiß noch aus der Beispielgenerierung von der H-Spielt, dass die anderen Rassen alle auch ihre netten Vorteile haben. insgesamt schien das durchaus ausgeglichen. Z.B. darf man als Mensch seinen +1-Bonus auf ein beliebiges Attribut setzen, alle anderen sind da festgelegt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Beastman666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #140 am: 08 Jun 2013, 11:59:15 »
Varge brauchen nicht reiten. Sie gehn als x-Tick Aktion auf alle viere und verdoppelten dann ihre Geschwindigkeit...

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #141 am: 08 Jun 2013, 13:08:06 »
Ich denke, dass wir erst einschätzen können ob Varge overpowered sind, wenn wir die Erschaffungsregeln in der Hand haben.
Aktuell sieht es aber zugegeben so aus, als ob Varge im Schnitt die besseren Kämpfer sind als Menschen. Das ist aber auch nicht wirklich ungewöhnlich. Immerhin sind sie größer und haben Fell. Die erhöhte Anzahl von Splitterpunkten beim Menschen kann aber schon etwas ausmachen, ebenso wie die Möglichkeit das +1 Attribut frei zu verteilen. Menschen sind halt vielseitiger, während ein vargischer Zauberer im Schnitt immer schlechter ist als ein Mensch.

Also ich für meinen Teil finde das schon okay so. Zumindest auf den ersten Blick.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Warrior King

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #142 am: 08 Jun 2013, 19:09:18 »
Gibt es anatomische Unterschiede zwischen Männchen und Weibche, abgesehen von Pimmel und Loch?  Im Vergleich, bei Wölfen kann man rein oberflächig einen männlichen von einen weiblichen nicht unterscheiden. Und wie alt kann ein Varg maximal werden?

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Also.... Varge
« Antwort #143 am: 08 Jun 2013, 23:31:34 »
Die Frage nach Vargentitten wurde hier im Forum bereits positiv beantwortet.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #144 am: 11 Jun 2013, 20:32:26 »
Mal weg von den primären und sekundären Geschlechtsorganen hin zu der Körpergröße. In welchem Bereich bewegen wir uns da eigentlich genau bei den Vargen? Sind die durchgehend größer als 2 Schritt? Bei den Zwergen meine ich ja auch eine überraschend breite Spanne von 1.20 bis 1.60 gelesen zu haben.

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #145 am: 11 Jun 2013, 20:42:42 »
Wurde schon irgendwo gesagt. 2,20m glaub ich.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #146 am: 11 Jun 2013, 20:47:38 »
Quendan über den Varg aus der Artwork-Galerie:
Der Varg soll um die 2,35 groß sein.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Also.... Varge
« Antwort #147 am: 12 Jun 2013, 00:47:48 »
Durchschnitt dürfte sich eher bei etwa 2,20 m einpendeln. Ist aber noch nicht hundert Prozent in Stein gemeißelt, wie da die Spanne aussieht.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Also.... Varge
« Antwort #148 am: 14 Jun 2013, 08:13:05 »
Wie wirkt die schlechtere Magiebegabung bei den Vargen aus?
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Also.... Varge
« Antwort #149 am: 14 Jun 2013, 08:24:35 »
Der Unterschied ist meines Wissens, dass der Mensch seinen Attributsbonus beliebig, also auch auf MYS setzen kann, während der Varg ihn fix auf STÄ hat. Außerdem hat der Mensch 2 Splitterpunkte mehr.

Das ist eine Nuance, aber es ist eben ein Unterschied.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)