Autor Thema: [Szenario]Die Bartholomäusnacht auf Lorakis  (Gelesen 2289 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
[Szenario]Die Bartholomäusnacht auf Lorakis
« am: 04 Sep 2016, 03:13:05 »
Die Bartholomäusnacht war ein furchtbares Massaker in der Nacht vom 23. August auf den 24. August 1572. Tausende von protestantischen Hugenotten wurden in dieser und darauffolgenden Tagen getötet und musste fliehen.

Als ich von diesem Unglück gelesen habe, musste ich aber sofort daran denken, wie sich wohl die Abenteurer in einer solche Situation verhalten würden? Würden sie dem Morden entgehen, indem sie selbst zu Tätern werden? Helfen sie stattdessen den Verfolgten, wo sie nur können? Oder versuchen sie in erster Linie sich aus allem herauszuhalten?


Ich werde daher im Folgenden über mögliche Hintergründe, Auslöser und Abläufe einer solchen Katastrophe in Lorakis nachdenken und das Potential dieses Szenario für "Abenteuer" austüfteln.

Meine generelle Frage dazu: Hat jemand schon mal so ein Szenario gelesen oder sogar geleitet oder gespielt? Was waren eure Erfahrungen?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: [Szenario]Die Bartholomäusnacht auf Lorakis
« Antwort #1 am: 04 Sep 2016, 12:27:47 »
Ein schlichtes Gemetzel wäre mir als Spieler langfristig zu langweilig.

Mein Vorschlag wäre sich an Harry Potter 7.1 zu orientieren und die Spieler Gefangene retten zu lassen.

Gründe für Massenhinrichtungen gäbe es viele:

Z.B könnten die Selenier eine ketzerische Yonnussekte (ähnlich der Aschenmondler) ausschalten wollen oder König Finn versucht den Wiederstand der Hekariaanhänger dauerhaft zu brechen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Slade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: [Szenario]Die Bartholomäusnacht auf Lorakis
« Antwort #2 am: 04 Sep 2016, 16:17:14 »
Hat nicht die Blut Nacht der Artiger Mark Züge der Bartholomäusnacht? Ich habe mich sofort daran erinnert gefühlt, als ich davon gelesen habe.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Szenario]Die Bartholomäusnacht auf Lorakis
« Antwort #3 am: 31 Mär 2017, 12:36:52 »
Hat nicht die Blut Nacht der Artiger Mark Züge der Bartholomäusnacht? Ich habe mich sofort daran erinnert gefühlt, als ich davon gelesen habe.

Eine sehr gute Idee, man könnte dies mit dem Aspekt der Geisterwelt verknüpfen, in der man Erinnerung aus der Vergangenheit erleben kann, wie es in der Abenteueranthologie "Alter Friede, Neuer Streit" gemacht wird.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man