Autor Thema: Kampf mit drei Waffen  (Gelesen 6977 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit drei Waffen
« Antwort #15 am: 26 Aug 2016, 10:01:28 »
Ernsthaft, Finubar?  ???
Findest du nicht auch, das dieser Kommentar mehr als unangebracht war?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit drei Waffen
« Antwort #16 am: 26 Aug 2016, 10:39:14 »
Asche auf unser Haupt, dass wir alle so viel schlechter sind wie Yinan - *piep*.
Es hieße schlechter als Yinan - wenn man so eine Bemerkung unbedingt bringen muss.

Und sei doch froh, dass jemand zu Regelfragen korrekte Antworten gibt.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit drei Waffen
« Antwort #17 am: 26 Aug 2016, 13:59:40 »
Juchuu, noch a Besserwisser ....

Ich bin ja auch dankbar, aber der Ton macht die Musik in beide Richtungen ....

Und ein "ECHT OH MEIN GOTT, WIE KANN JEMAND ZU DUMM ZU LESEN SEIN ...." sorry, kam halt so rüber. Solche Menschen hasse ich halt nunmal.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit drei Waffen
« Antwort #18 am: 26 Aug 2016, 14:06:16 »
Was du hier anderen unterstellst ist schon ziemlich krass, Finubar. Zumindest bei mir kam nichts von dem gesagten so rüber, wie du es anscheinend ließt. Und dass du dann auch noch von Hass gegenüber anderen Forenmitgliedern sprichst... Meiner Meinung nach wäre hier eine Entschuldigung von dir gegenüber Yinan und Lucean angebracht.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit drei Waffen
« Antwort #19 am: 26 Aug 2016, 14:09:56 »
Wenn sie sich vorher für ihre besserwisserischen Belehrungen entschuldigen, sehr gerne.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit drei Waffen
« Antwort #20 am: 26 Aug 2016, 14:13:50 »
Das hier ist der Regelbereich des Forums und in dem werden nun einmal Regelfragen gestellt, diskutiert und beantwortet. Das kann auf den einen oder anderen vielleicht mal besserwisserisch wirken, aber das heißt nicht, dass es auch so gemeint ist und selbst wenn es so gemeint wäre, würde das nicht deine in meinen Augen vollkommen unangemessene Reaktion rechtfertigen, Finubar.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit drei Waffen
« Antwort #21 am: 26 Aug 2016, 14:19:35 »
In meinen Augen haben sich die anderen zuerst im Ton vergriffen, aber das ist Ansichtssache.

Ich will niemanden beleidigen, nur aufzeigen, dass ich es nicht mag, wenn man mir so wie Yinan kommt ... das habe ich vielleicht etwas zu deutlich ausgedrückt, das gebe ich auch zu.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit drei Waffen
« Antwort #22 am: 26 Aug 2016, 14:56:00 »
Sich beim geschriebenen Wort im Ton zu vergreifen ist schon ziemlich schwer, ich möchte aber auf gar keinen Fall in die Ecke der Besserwisser gestellt warden, daher rate ich zu folgendem:

- liest man aus einem Post eine Doppeldeutigkeit heraus, bei der eine Auslegung despektierlich, beleidigend oder abwertend zu verstehen ist, ist in 9/10 Fallen die andere gemeint. Häufig genug interpretiert man bei Schriften Untertöne herein, die man in einer Konversation niemals annehmen würde, einfach weil Mimik und Gestik fehlen.

Da ich jetzt der 4te Forenuser bin, der Dir sagt, dass Du irrst, Finubar, spring über Deinen Schatten.

In jedem Fall ist zum eigentlichen Thema ja alles gesagt, Quendan wird bestimmt schon unruhig und hat den Modpostfinger drohend über der Tastatur...
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit drei Waffen
« Antwort #23 am: 26 Aug 2016, 15:05:47 »
Ich sehe echt nicht, wo sich hier andere zuerst im Ton vergriffen haben.

Aber um nochmal auf die Frage zurück zu kommen, die du ja noch immer nicht beantwortet hast:
Wie kann man es anders lesen/interpretieren?

Das Problem ist nämlich schlichtweg, dass viele Leute hier in diesem Forum Antworten auf Regelfragen suchen. Ich persönlich bin der Meinung, dass entsprechend man dann auch richtige Antworten geben sollte bzw. am Ende des Threads dann klar ist, was die richtige Antwort ist.
Leider ist Avalias Aussage
Wenn du sie als Parierwaffe verwendest: Hauptwaffenfertigkeit.
schlichtweg falsch. Die Klarstellung ändert nichts daran, das die Aussage an und für sich falsch ist.
Und das ist problematisch, weil damit Leute fälschlicherweise sich auf diese Aussage verlassen könnten, aber dann zu einem falschen Ergebnis kommen, eben weil die Aussage falsch ist.

Die von mir zitierte Textstelle sagt halt eindeutig aus, dass immer die Waffenfertigkeit der Parierwaffe genommen wird, niemals die der Hauptwaffe. Es kann natürlich sein, dass in bestimmten Situationen man bei beiden zum gleichen Ergebnis kommt, weil die Waffenfertigkeit von sowohl Parier- als auch Hauptwaffe die gleiche ist.
Es ändert aber nichts daran, das grundsätzlich die obige Aussage falsch ist.

Deshalb meine Korrektur dazu.

Dann kamst du aber an und hast die Aussage getätigt, dass man es auf beide Arten lesen kann.
Und ich stelle die einfache Frage:
Wie?

Gibt es noch irgend eine andere Passage, die etwas anderes sagt?
Weil wenn ja, dann ist meine Korrektur falsch und nicht die Aussage von Avalia.

Wenn es aber keine andere Passage gibt, dann ist diese Aussage, das man es auf beide Arten lesen kann, genauso falsch wie die ursprüngliche Aussage, womit wir hier wieder zu dem gleichen Problem kommen, dass bereits bei der Aussage von Avalia aufgetaucht ist.


Und das Ganze hat absolut gar nichts mit Besserwisserei zu tun. Es hat schlichtweg was damit zu tun, das man hier zum richtigen Ergebnis kommt.
Es hilft doch keinem weiter, wenn man hier falsche Antworten gibt, oder?
Jeder irrt sich mal, davon ist keiner Ausgeschlossen (wenn man sich die Threads ansieht, wo ich was geschrieben habe, wird man genauso feststellen, das ich mich ebenfalls irre). Deswegen sollten wir es doch als ziel haben, das wir zu einem Ergebnis kommen, dass dann richtig ist und sämtliche Irrtümer behoben werden. Oder sehe ich das etwa falsch?


p.s.
Da ich nach mehrmaligen Lesen dieses Postes zum Schluss komme, dass man das falsch verstehen könne:
Ich möchte unter keinen Umständen Avalia vorwerfen, absichtlich die Falsche Antwort zu geben. Das mag sich bei meinem Post vlt. so anhören, ist aber definitiv nicht so gemeint. Ich bin einfach zu blöd das besser zu formulieren, so dass es nicht mehr danach klingt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.