Autor Thema: Uhrwerk-Magazin 8 Spielhilfe "Das Legat der Zitaga"  (Gelesen 3038 mal)

chakrazulu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Uhrwerk-Magazin 8 Spielhilfe "Das Legat der Zitaga"
« am: 23 Aug 2016, 00:56:24 »
Hallo Leute,

auch wenn das Erscheinen der Magazin-Ausgabe schon etwas zurückliegt, etwa November/Dezember letzten Jahres, könnte ich jetzt Hilfe gebrauchen.

Nur wäre wohl die beste Ansprechperson, der Autor des Artikels, ein John P.- ich habe leider keine Ahnung, ob der gute Mensch hier im Forum vertreten ist???

Ich hätte ein paar Fragen zum Orden, und zu den beiden besonderen Mitteln des Bundes.    ;)


mit freundlichen Gruß,
Chakrazulu

Ich habe mir einen Ordensbruder erschaffen, und spiele ihn auch in einer festen Runde

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Uhrwerk-Magazin 8 Spielhilfe "Das Legat der Zitaga"
« Antwort #1 am: 23 Aug 2016, 11:53:48 »
Das habe ich geschrieben.... dann raus mit den Fragen. Cool dass das jemand bespielt!


Liebe Grüße


John
« Letzte Änderung: 23 Aug 2016, 14:50:35 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

chakrazulu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Uhrwerk-Magazin 8 Spielhilfe "Das Legat der Zitaga"
« Antwort #2 am: 23 Aug 2016, 17:38:22 »
Hui,

das Forum antwortet wieder mal prompt............  - und dann auch noch das "Regenbogen- oder Feenschaf".   ;D

Ich bin in erster Linie an weiteren Info's zur Gottheit bzw. dem Wiedergängeröl und Zitagasblut interessiert..... hast Du da noch welche?

Bei beiden Alchemika steht... Herstellung nur unter Anleitung- wie ist das aber bei einem Ordensbruder, der auf Wanderschaft ist?

Ich spiele einen Varg, mit Abstammung Handwerker..... und in der Gruppe gibt er sich als "Bann-Handwerker"

mfG,
Chris

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Uhrwerk-Magazin 8 Spielhilfe "Das Legat der Zitaga"
« Antwort #3 am: 23 Aug 2016, 17:55:01 »
Mit Anleitung meine ich das die Ordensbrüder das Geheimnis dieser beiden Tinkturen sehr stark hüten und das Rezept nur an Ordensbrüder raus gegeben wird, dies war meine Überlegung und dann auch nur danach zu brauen ist. Es sollte es limitieren und nicht überall erhältlich machen, nicht das jeder Alchemist so etwas herstellen kann. Was dafür benötigt wird, ist vielleicht gar nicht einmal so viel.


Wiedergängeröl wird sicher aus Pflanzen hergestellt die eine antinekromantische Wirkung haben, vielleicht sogar selbst Giftheilend sind und giftigen Insekten. Am besten so Riesentausenfüßler.... bähhh und die fressen ja Aas, damit würde das gut passen.
Zitagasblut ist da schon spezieller, dafür benötigt um es richtig gut herzustellen Körperflüssigkeiten von Guhlen, so verarbeitet das deren Gifte keine Wirkung mehr haben...


Wegen der Gottheit schau ich nochmal in Ruhe nach, habe da noch paar Notizen auf den Rechner gehabt.



Bann-Handwerker passt doch ;-) sind es ja auch im ersten Sinne.
« Letzte Änderung: 24 Aug 2016, 08:52:33 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

chakrazulu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Uhrwerk-Magazin 8 Spielhilfe "Das Legat der Zitaga"
« Antwort #4 am: 23 Aug 2016, 17:57:51 »


Danke für Deine prompte Antwort   ;)

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Uhrwerk-Magazin 8 Spielhilfe "Das Legat der Zitaga"
« Antwort #5 am: 08 Sep 2016, 01:33:14 »
Habs mir gerade mal angeguckt, die Idee dahinter finde ich auch sehr cool, leider bin ich Spielleiter. ;)

chakrazulu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Uhrwerk-Magazin 8 Spielhilfe "Das Legat der Zitaga"
« Antwort #6 am: 08 Sep 2016, 17:37:19 »
Die Ausbildung ist schon etwas anspruchsvoll- also weniger eine Klasse für Neulinge, aber sonst macht das Spielen Spaß damit.

Ich habe meinen Spielleiter damit etwas überrascht, hab ihm aber die Seiten als Kopie gegeben, damit er sich einen besseren Eindruck davon machen konnte.

Der Orden bietet sich auch gut als Auftraggeber..... oder Informationsquelle zur Bekämpfung von Untoten an   ;)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Uhrwerk-Magazin 8 Spielhilfe "Das Legat der Zitaga"
« Antwort #7 am: 08 Sep 2016, 17:50:28 »
Und auch das es eine Göttin mal war die früher einen ganz anderen Aspekt hat, jede SL kann sich da ausspinnen und etwas um die Götterintrige bauen und warum sie gefallen ist nun als Göttin der Guhle gilt... ich dachte damals an altägyptische Gottheiten, zum Beispiel jene Gottheit die einst wichtig war als die Wüste noch keine Wüste war sondern fruchtbares Land...
« Letzte Änderung: 08 Sep 2016, 17:54:33 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?