Autor Thema: Eier ausbrüten  (Gelesen 1821 mal)

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Eier ausbrüten
« am: 22 Aug 2016, 10:52:23 »
Vorsicht, dieser Post enthält den einen oder anderen Spoiler.
Der Spoiler betrifft welches Abenteuer?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Meine Frage inkl. Spoiler
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage, was würdet ihr mir Spielern machen, die diese Ausbrüten wollen. Grundsätzlich will ich mal nichts vorweg verbieten, aber ich habe auch gerade keinen rechten Plan wie man das abhandeln sollte. Habt ihr einen Tipp? Oder was würdet ihr machen wenn einer der Spieler sagt - "OK, die nehme ich mit! " ?
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Eier ausbrüten
« Antwort #1 am: 22 Aug 2016, 11:18:11 »
Hi!

Ich würd mir vom Spieler erklären lassen, wie er das anstellen will und ihn eine (oder mehrere) ziemlich harte Probe(n) auf Naturkunde oder Jagdkunst würfeln lassen, sofern er sich in der Hinsicht keine Hilfe von Fachleuten holt. Generell geht es beim Brüten ja darum, konstant eine bestimmte Temperatur (oder eher eine Temperatur in einem bestimmten Rahmen) um die Eier herum aufrecht zu erhalten. Bei kleineren Tieren wie Wasserschildkröten oder Zauneidechsen rechnet man insgesamt mit einer Brutzeit von 2 Monaten, so als Orientierungshilfe. Letzten Endes geht es also darum, einen Ort zu finden, an dem über einen entsprechend langen Zeitraum eine entsprechende Temperatur herrscht. Ob das der mit einem Wärmezauber versehen Rucksack des Charakters ist oder eine Grube in der Surmakar, hängt vom Spieler ab.

Letztlich sollte man dem Spieler das Erlebnis nicht verwehren, wenn er sich nicht allzu fahrlässig anstellt. Ob es eine gute Idee ist, sich eine Hydra als Haustier zu halten, steht auf einem anderen Blatt.  ;D

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Eier ausbrüten
« Antwort #2 am: 22 Aug 2016, 11:24:24 »
Da ich bei solchen Ideen immer sehr gemein werde, würde ich sie auf den trichter bringen das sie dafür eine natürliche warme Quelle brauchen... wo andere großechsen dann schon da sind zum brüten wenn sie vor ort hinkommen... und so ein hydra ei oder hydrajunges regt auch interesse bei anderen leuten... kenne da alchemisten und irre adlige
« Letzte Änderung: 22 Aug 2016, 11:28:52 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Eier ausbrüten
« Antwort #3 am: 22 Aug 2016, 11:28:42 »
Ich würde den Spieler mal fragen was er mit dem "Tier" eigentlich vorhat und ihm klarmachen dass er ein derartiges Monstrum niemals zähmen kann und es ihn irgendwann angreifen wird und töten will. Das Ausbrüten selbst würde ich aber zulassen, wenn es unbedingt erwünscht ist und das Ei mit der gebotenen Sorgfalt und Vorsicht behandelt wird.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Eier ausbrüten
« Antwort #4 am: 22 Aug 2016, 18:38:44 »
Danke fur den Input   8)
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!