Ich sehe es genau umgekehrt wie SplitterImAuge. Zeitreisen finde ich als Story-Element immer schwierig, weil man meist mit den verschiedenen Paradoxa klar kommen bzw. diese erklären muss. Wenn es sich um einen abgegrenzten Bereich handelt ("Diese Höhle ist seit tausenden von Jahren unbewohnt. Ihr müsst in der Zeit zurück reisen und die Priester damals daran hindern, den Schutzstein zu nehmen..."), geht das vielleicht noch, aber ansonsten wird es schwierig. Paralleldimensionen erlauben die gleichen Optionen, müssen aber weniger erklärt werden, gerade da das Phänomen der "übereinander liegenden" Welten in Splittermond ja bereits etabliert ist.
Zur Idee an sich: Es ist natürlich reizvoll, einen Plot an den alten Drachlingen aufzuhängen, denn die sind ja geradezu prädestiniert dafür, die dunkle Macht/Bedrohung aus dem Schatten darzustellen. Mir persönlich wäre eine ganze Paralleldimension/Ebene mit den Drachlingen an der Macht allerdings zu viel, zumindest für eine Kampagne. Als Ausflugsziel für zwei oder drei Abenteuer, in denen die Charaktere sich durch die von Drachlingen mit harter Hand beherrschte Welt schlagen müssen, stelle ich mir hingegen reizvoll vor.
LG