Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Wermelskirchen rattlingsfrei: Das Splittermond-Autorentreffen  (Gelesen 15937 mal)

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Zhoujiang kriegt noch mehr Wuxia. Und Kung-Fu. Und Klimazonen.

Wat
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Parallel werden Tierbegleiter geboren und trainiert.

Das macht mich sehr neugierig ...

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Und die erste Grundsatzplanung für Romane ist auch fertig :)

Katharsis

  • Gast
Nicole hat gerade neue Illustrationen von Bestenmeister-, Götter- und Zhoujiangband gezeigt, da können wir uns alle auf ein paar tolle Bilder freuen!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Nicole hat gerade neue Illustrationen von Bestenmeister-, Götter- und Zhoujiangband gezeigt, da können wir uns alle auf ein paar tolle Bilder freuen!

Sehr schön! Vor allem ist es ja zum Glück bis zum Erscheinen der ersten beiden Bänden nicht mehr so weit hin ...

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Kampagnenworkshop beginnt auch gleich! Bin gespannt, was die Teilnehmer ausbrüten. :)

Nomis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Kampagnenworkshop beginnt auch gleich! Bin gespannt, was die Teilnehmer ausbrüten. :)

Nicht nur du... ;)

Danke, dass ihr uns auf dem Laufenden haltet. Finde ich klasse.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Zhoujiang kriegt noch mehr Wuxia. Und Kung-Fu. Und Klimazonen.

Wat

Zum Kung-Fu: Braucht ihr noch Texte?

Ich bin nämlich gerade daran einen Artikel über die mögliche Entwicklung von waffenlosen Kampfkünsten und warum sie in der dortigen Kultur einen relativ hohen Wert haben, durch ihre Rolle in Medizin, Philosophie und Religion in Zhoujiang.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Und die erste Grundsatzplanung für Romane ist auch fertig :)
Oh. Schön. Romane bzw. Geschichten kann ich besser als Abenteuer schreiben. Da bin ich motivierter ... vielleicht sollte ich mal .. hm ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Katharsis

  • Gast
Die zweite Workshoprunde ist beendet, gleich gibt's wieder Wrapup

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Und Wraps... Oder so ☺

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
So, sorry, es brummt und summt hier so produktiv, dass wir kaum zum Tickern kommen.... Jetzt großes Abschlussplenum!

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Nächstes mal Fahrt ihr besser wieder in ein Haus ohne WLAN, dann tickert ihr auch wieder mehr. ;-)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
So, auch dieses Autorentreffen war wieder super lehrreich, toll, nett, produktiv. Auch wenn ich wie jedesmal noch ein paar Reserven* hatte. Meiner Meinung nach könnte uns der Verlag an einem solchen Wochenende immer noch mehr zum Denken und Ausbaldowern peitschen.

*Reserve ist so ein Wort: Einerseits hätte ich auch noch einen Workshop (und zur Not: auch das Schreiben noch eines Protokolls) locker mitmachen können. Andererseits war ich durch den wenigen Schlaf unter der Woche derart müde, dass ich in ruhigen Momenten - etwa in den Wap-Ups ein wenig eingeschlafen bin. Abseits der Workshops konnte ich dem Schlaf entrinnen durch leidenschaftliche Plädoyers, weshalb OSR-Style besser sei als jede andere Art Rollenspiele zu machen, oder indem ich von den peinlichsten oder erfolgreichsten Momenten des sturzbetrunken seins berichtete. (Erfolgreich? Tatsächlich, sich beim LARP in wallender Nekromantenkutte bedenklich alkoholisiert und mitten in der Nacht auf dem Klo NICHT die Kutte vollzukacken, das ist wirklich eine Leistung! Peinlich? ... Nein, ich muss hier nicht alles erzählen. :) )

Und noch was zu den Workshops:
Ich nahm an den Workshops zu Ioria und zur Flammensenke teil. Bei Ioria ist es wirklich schön zu sehen, wie im Laufe der Zeit ein immer komplexer und dichter werdendes Gedankengebäude entsteht. Und die Flammensenke, die wird heißer Scheiß! Die wird eine AGD! Eine Adventurer Grinding Device! (AGD stammt nun aber von mir, der Begriff fiel im WS nicht.)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Mag jemand ein bisschen was vom Kampagnenworkshop erzählen? Da bin ich schon sehr interessiert... :-).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.