Autor Thema: Produktplan 2016/2017  (Gelesen 4112 mal)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Produktplan 2016/2017
« am: 05 Jul 2016, 11:38:26 »
Guten morgen! (naja noch gerade so ;) )

Gibt es eigentlich einen Produktplan oder zumindest offizielle Planungen für die nächste Zeit? Ich weiß, dass in nächster Zeit der Götterband und Sommersonnenwende erscheinen werden. Aber wie geht es danach weiter? Sind für das Jahr noch weitere Abenteuer und Publikationen geplant? Gerade über Abenteuerfutter freue ich mich natürlich immer ;).

Lg
Alagos
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

  • Gast
Re: Produktplan 2016/2017
« Antwort #1 am: 05 Jul 2016, 13:21:42 »
Die nächsten Produkte werden (in nicht unbedingt der Reihenfolge):
- Bestienmeister (Regelerweiterung)
- Splittermond: Die Götter
- Sommersonnenwende (Abenteuer)
- Zhoujiang (Regionalband)

Daneben sind natürlich auch weitere Produkte in Arbeit, aber noch in unterschiedlichen Fertigungsständen. Die sollten aber größtenteils in dem von dir genannten Zeitraum (2016/2017) erscheinen. Konkret sind das unter anderem:
- Die Surmakar (Mini-Regionalband)
- Farukan (Regionalband)
- zwei Abenteuer-Anthologien
- Splittermond: Die Magie

Daneben natürlich noch diverse weitere Sachen - aber bevor da irgendwas weiter ist als aktuell, möchte ich da noch nicht zu viel sagen. Sonst findet in einem halben Jahr wieder irgendwer, dass XY ja viel zu lange dauert. ;)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan 2016/2017
« Antwort #2 am: 05 Jul 2016, 13:23:11 »
Danke für die Antwort, das ist doch schon mal sehr schön :). Auf die Regionalbände freue ich mich sehr, da die euch bislang wirklich außerordentlich gut gelungen sind.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Produktplan 2016/2017
« Antwort #3 am: 05 Jul 2016, 13:49:13 »
Laut dem Heinzcon-Workshop (Stand März) stehen noch ein paar weitere Bände an:
- Magieband
- Kulteband
- Ioria-Box

Die beiden Anthologien, die Quendan erwähnt, sind dann vermutlich die Farukan-Rundreise und die Mondschatten-Kampagne.

Zumindest hoffe ich noch, dass keines dieser Werke bereits aus der 2017er-Planung rausgeflogen ist :)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan 2016/2017
« Antwort #4 am: 05 Jul 2016, 13:51:58 »
Naja, den Magieband hat Quendan aber ja schon erwähnt... ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: Produktplan 2016/2017
« Antwort #5 am: 05 Jul 2016, 13:52:30 »
Zumindest hoffe ich noch, dass keines dieser Werke bereits aus der 2017er-Planung rausgeflogen ist :)

Dazu kann ich mich selbst zitieren (Hervorhebung von mir):

Zitat
Daneben natürlich noch diverse weitere Sachen - aber bevor da irgendwas weiter ist als aktuell, möchte ich da noch nicht zu viel sagen. Sonst findet in einem halben Jahr wieder irgendwer, dass XY ja viel zu lange dauert. ;)

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan 2016/2017
« Antwort #6 am: 05 Jul 2016, 14:21:10 »
Wie entsteht denn so ein Buch?
Welche Arbeitsphasen werden von der ersten Idee ("Lasst uns eine Regionalbeschreibung Dakardsmyr machen") bis zum fertigen Buch durchlaufen?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktplan 2016/2017
« Antwort #7 am: 05 Jul 2016, 14:27:47 »
Zumindest hoffe ich noch, dass keines dieser Werke bereits aus der 2017er-Planung rausgeflogen ist :)

Und der Regionalband zu den Stromlandinseln wurde auch nicht erwähtn :o. Aber bevor Quendan sich selbst wieder zitieren muss, mache ich es für ihn in meine Richtung:

Dazu kann ich mich selbst zitieren (Hervorhebung von mir):

Zitat
Daneben natürlich noch diverse weitere Sachen - aber bevor da irgendwas weiter ist als aktuell, möchte ich da noch nicht zu viel sagen. Sonst findet in einem halben Jahr wieder irgendwer, dass XY ja viel zu lange dauert. ;)

Quendan

  • Gast
Re: Produktplan 2016/2017
« Antwort #8 am: 05 Jul 2016, 14:32:53 »
Wie entsteht denn so ein Buch?
Welche Arbeitsphasen werden von der ersten Idee ("Lasst uns eine Regionalbeschreibung Dakardsmyr machen") bis zum fertigen Buch durchlaufen?

In der groben Reihenfolge (und natürlich stark idealisiert):
- Idee
- Konzept
- Schreibphase / parallel: Regelentwicklung
- Kommentierung / parallel: Illubeschreibungen erstellen
- Überarbeitung / parallel: Illuerstellung
- Endredaktion / parallel: Kartenerstellung
- Korrektorat
- Layout
- Layoutkontrolle
- Druck

Natürlich gibt es da immer wieder Abweichungen von bzw. unterschiedliche Teile des Buches sind in unterschiedlichen Arbeitsschritten.

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Produktplan 2016/2017
« Antwort #9 am: 05 Jul 2016, 18:42:27 »
Naja, den Magieband hat Quendan aber ja schon erwähnt... ^ ^

Stimmt natürlich ;)