Ich glaube du missversteht da gerade was.
Ich will ihm das nicht verbieten oder sowas. Ich würde nur gerne wissen, warum es Wuchtig sein muss.
Danke der Nachfrage:
Also ich bin echt verliebt in den Kriegshammer trotz dessen oder gerade weil ich die Voraussetzungen nicht alle erfülle, Katzenreflexe hierfür nicht nutzen kann uswusf.
Aber ich will mittlerweile auch "Umreißen". Das ist die Achillesferse meines Char gewesen, wenn mich der SL ärgern wollte und ich dachte "Warum den Spieß nicht umdrehen?"
Nur wäre das beim Kriegshammer Verschwendung. Der ist dafür da, jemanden möglichst schnell zum Kotelett zu verhauen.
Erst dachte ich über eine Kombo mit Handgemenge und Umreißen nach.
Aber zum einen kostet das mehr Punkte und zum zweiten ist das noch nicht durch den Gruppenrat (trotz Verweis auf die Autorenmeinung) und da ich mich bei Splittermond nicht streiten will, dachte ich über Alternativen nach.
Und da blieb ich dann bei der Bronzekeule hängen.
Zumal ich n bisserl Geld gesammelt habe und der Charakter eh fast kein Geld braucht.*
Die Bronzekeule ist jetzt schnell genug, dass sich einmaliges (!) Umreißen noch lohnen würde, macht aber noch genug Schaden, dass ich das "Umgerissensein" des Opfers gescheit ausnutzen kann und DANN brauche ich "Wuchtig", denn treffen werde ich den armen Kerl ja sehr sicher.
Außerdem besitzt mein Char auch "Vorstürmen". Das ist sehr schön in Zsh mit "Wuchtig".
*Aber halt noch nicht genug für zwei verbesserte Waffen.