Huhu,
was würdet ihr von folgender Waffe halten. Sie würde als Kampagnenbelohnung an unseren Magier gehen Mitte HG2. Sinn ist es unseren reinen Magier eine Alternative zum Zaubern zu geben, da er meistens nach 1/4 des Kampfes oft nur als Buffbot dasteht. Auch wenn er sagt das es für ihn ok ist, denke ich das jeder im Kampf etwas aktiv machen sollen können.
Mit dem Stab gebe ich den Spieler quasi die Grundversion des Magischen Schlags an die Hand ohne dafür Fokus auszugeben in Gegenzug hat er keine Möglichkeit des Vertärkens nach Zauberregeln auch wird die SR nicht ignoriert. Da der Stab aber eine Waffe wäre würde hier die Möglichkeit der Freien Manöver hinzukommen.
Magierstab.
Im Nahkampf als Hiebwaffe werte wie Kampfstab da würden auch die Manöver der Waffenfähigkeit zählen.
Fernkampf Energieblitz
Schaden: 1w6+1 WGS 5 Reichweite 15
Zugehörige Fähigkeit Magieschule des Spielers in diesem Fall Kampfmagie
Besondere Fähigkeiten Relikt 1 würde dafür sorgen, dass es aufgrund der Reliktregeln verbessert werden kann. Anfangsbonus wäre dann +1 auf eben diese Magieschule.
bin auf eure Meinungen gespannt.
Lg Mario