Autor Thema: Neue Auflage Grundregelwerk  (Gelesen 5210 mal)

Kaskantor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Neue Auflage Grundregelwerk
« am: 07 Jun 2016, 12:58:22 »
Hiho, ich war jetzt länger abstinent und will eventuell neu einsteigen.
Ich habe gelesen, dass die Erratas in die neue kleinere Version eingefügt wurden.
Ab wann kann ich den mit einer Neuauflage des HC rechnen?
SL: Tödliche Fragmente (SR)
Liest: SpliMo, SR, A!C
Interessiert: SpliMo, D&D5, SR, SaWo

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neue Auflage Grundregelwerk
« Antwort #1 am: 07 Jun 2016, 13:05:59 »
Wann es als Hardcover verfügbar ist, weiß ich nicht, doch das erratierte GRW findet man auch kostenlos im Downloadbereich von splittermond.de.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kaskantor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Neue Auflage Grundregelwerk
« Antwort #2 am: 07 Jun 2016, 13:14:59 »
Das habe ich bereits. Meine Frage zielt auf die Bücher ab.
Ist halt die Frage, wenn man das HC möchte, ob sich die Anschaffung des SC noch lohnt.
SL: Tödliche Fragmente (SR)
Liest: SpliMo, SR, A!C
Interessiert: SpliMo, D&D5, SR, SaWo

Quendan

  • Gast
Re: Neue Auflage Grundregelwerk
« Antwort #3 am: 07 Jun 2016, 13:20:52 »
Wir rechnen damit, dass frühestens Ende des Jahres eine zweite Auflage nötig ist.

Garantieren können wir das aber natürlich in beide Richtungen nicht, da das natürlich stark vom Abverkauf der Erstauflage in den nächsten Monaten abhängt.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neue Auflage Grundregelwerk
« Antwort #4 am: 07 Jun 2016, 13:23:35 »
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass schon vor Ende des Jahres eine Neuauflage notwendig wird ;)

Kaskantor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Neue Auflage Grundregelwerk
« Antwort #5 am: 07 Jun 2016, 13:31:13 »
Oki, dann wird es wohl erst das SC und dann das HC.
Danke für die fixen Antworten.
SL: Tödliche Fragmente (SR)
Liest: SpliMo, SR, A!C
Interessiert: SpliMo, D&D5, SR, SaWo

Trundle

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Re: Neue Auflage Grundregelwerk
« Antwort #6 am: 07 Jun 2016, 20:27:02 »
Wenn ihr eine zweite Auflage macht, könntet ihr ja vielleicht irgendwie den Würfelgolem des DRP auf der Rückseite einbauen, oder?
Das gilt natürlich auch für eine neue Auflage des Welt-Bandes. ;-)
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Neue Auflage Grundregelwerk
« Antwort #7 am: 20 Jun 2016, 14:20:34 »
Wir rechnen damit, dass frühestens Ende des Jahres eine zweite Auflage nötig ist.

Garantieren können wir das aber natürlich in beide Richtungen nicht, da das natürlich stark vom Abverkauf der Erstauflage in den nächsten Monaten abhängt.
Bei den ganzen Neuen, Interessenten, Spielern und Sammlern, die im letzen halben Jahr dazugekommen sind sehe ich schon ein größeres Potential an Kunden.
Ich wurde schon mehrfach nach einer "Aktuellen Version" der Bücher gefragt. Die Antwort (Errate+Download) erwies sich idR als nciht befriedigend und wurde als "Notlösung" gesehen.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Neue Auflage Grundregelwerk
« Antwort #8 am: 20 Jun 2016, 14:41:09 »
Naja mal ehrlich, jeder, der sich bewusst ist das es bald eine erratierte Version im Handel gibt, wartet mit dem kaufen des HC auf genau diese. Würd ich auch so machen.
Good bye Emo cry

Quendan

  • Gast
Re: Neue Auflage Grundregelwerk
« Antwort #9 am: 20 Jun 2016, 14:50:03 »
Die Verkaufszahlen deuten nicht darauf hin, dass das irgendein flächendeckendes Phänomen wäre. ;)

Ich wurde schon mehrfach nach einer "Aktuellen Version" der Bücher gefragt. Die Antwort (Errate+Download) erwies sich idR als nciht befriedigend und wurde als "Notlösung" gesehen.

Verweis die Leute doch auf das Softcover, wenn sie die Errat inkludiert haben wollen. Da sind sie ja eingearbeitet. :) Wobei auch das Hardcover immer noch prima nutzbar ist, die Errata sind ja nicht so umfangreich, dass es in großem Maße stört. Wir benutzen immer noch auch das Hardcover am Spieltisch. Ist ja keine neue Regelauflage, sondern nur einige Fehlerkorrekturen.
« Letzte Änderung: 20 Jun 2016, 14:51:43 von Quendan »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Neue Auflage Grundregelwerk
« Antwort #10 am: 20 Jun 2016, 14:51:57 »
Im Sinne von dass sich das Grundregelwerk weiterhin in der gleichen Rate/Anzahl verkauft?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: Neue Auflage Grundregelwerk
« Antwort #11 am: 20 Jun 2016, 14:55:09 »
Ja. Seit den Errata ist da kein Nachlass der Nachfrage festzustellen. :)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Neue Auflage Grundregelwerk
« Antwort #12 am: 20 Jun 2016, 14:57:19 »
Ah ok.

Wobei da auch die Frage ist, wie viele Leute davon überhaupt wissen.
Denn ich glaube das viele Leute kaum ins Internet bei sowas schauen und deshalb vlt. davon gar nichts mitbekommen.

Zumindest bei DSA war es ja immer so das ich von vielen Leuten gehört habe das sie die einzigen in ihrer Gruppe waren, die sich online irgendwie darüber informieren, insofern würde ich mich nicht wundern, wenn es bei Splittermond nicht genauso ist.

Andererseits sehe ich persönlich auch nicht, wo das Problem liegt einfach die PDF zu nutzen ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.