Umfrage

Welches Thema soll der zweite Splittermond-Abenteuerwettbewerb haben?

Besondere Bauwerke
92 (60.9%)
Wettbewerbe
28 (18.5%)
Im Auftrag des Orakels
31 (20.5%)

Stimmen insgesamt: 142

Umfrage geschlossen: 21 Jun 2016, 11:46:58

Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Zweiter Abenteuerwettbewerb: Wählt euer Thema!  (Gelesen 24165 mal)

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Eine kurze Erinnerung: Die Abstimmung schließt morgen Mittag! Wer noch nicht mitgemacht hat, sollte das bald nachholen :)

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis...
Wäre mal wieder an der Zeit, daß sich etwas tut, daß mich anmacht was zu schreiben....
Und dann muß es noch "meinen Ansprüchen" genügen um in Schriftform an die "Öffentlichkeit" zu gehen  :o ;D >:(
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Garrou vom Stamm der Naraka-Horcher

• Newbie
  • *
  • Magie = [(Wille * Vorstellung) - Zweifel]
    • Profil anzeigen
Besondere Bauwerke: Schreibt uns ein Abenteuer rund um ein außergewöhnliches, spektakuläres Bauwerk in Lorakis, wobei es keine Rolle spielt, ob dieses Bauwerk bereits beschrieben ist oder ob ihr es für euer Abenteuer erfindet. Dreht es sich um den Königspalast in Sunnafest oder den Manteion in Ioria? Geht es um den Bau einer riesigen Kathedrale, die Erkundung einer alten Festung oder eine Pilgerfahrt zu einem bedeutenden Tempel?

Beinhaltet das Thema dann auch Ruinen?

Zu ner anderen Frage:

Von wann bis wann sollte man dann Schreiben? Ist Anfang August Abgabe?
Magie = [(Wille * Vorstellung) - Zweifel]

Quendan

• Gast
Beinhaltet das Thema dann auch Ruinen?

Sollte problemlos passen, solange es Ruinen besonderer Gebäude sind. :)

Zitat
Von wann bis wann sollte man dann Schreiben? Ist Anfang August Abgabe?

Das geben wir noch genauer mit dem Aufruf bekannt. Aber Anfang August ist gerade mal der Beginn des Wettbewerbs geplant. Steht aber auch im Eingangsbeitrag so drin. :)

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Die Umfrage ist damit geschlossen - und wir haben einen ziemlich eindeutigen Gewinner! :D

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Hm... 151 von 1631, also weniger als 10% der im Forum angemeldeten Benutzer haben abgestimmt.
Es sind sogar weniger, als Anmeldungen nur dieses Jahr (193).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Mr.Renfield

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
bekenne mich als nichtwähler, aber wenn ihr ne höhere beteiligung wollt: wäre jederzeit bereit gewesen, "klingt alles nett - mir egal" anzukreuzen
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Hm... 151 von 1631, also weniger als 10% der im Forum angemeldeten Benutzer haben abgestimmt.
Es sind sogar weniger, als Anmeldungen nur dieses Jahr (193).

Naja, nicht jeder hier ist wohl SL, und mir als Spieler wäre es egal.
Und nicht jeder der SL ist, neigt dazu Abenteuer selbst zu schreiben.
Und nicht jeder der Abenteuer selbst schreibt, macht das dann noch unter Vorgaben für einen Wettbewerb ;)

So what?

Der Sieg fällt aber eindeutig aus!

Mr.Renfield

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Naja, nicht jeder hier ist wohl SL, und mir als Spieler wäre es egal.
Und nicht jeder der SL ist, neigt dazu Abenteuer selbst zu schreiben.
Und nicht jeder der Abenteuer selbst schreibt, macht das dann noch unter Vorgaben für einen Wettbewerb ;)

auch wenn das eigentlich nen völlig anderes thema ist: ich leite regelmäßig und meist eigenen krams (oder in selteneren fällen kauf/gratisabenteuer, die ich aber eher als inspiration denn als leitfaden behandle) - nur ich wüßte nicht wie ich die zu papier/silicium bringen sollte, bestehen sie doch fast ausschließlich aus groben ideen an denen ich mich entlanghangele bzw. die spieler*innen frei sandboxen lasse, was nunmal völlig anders ist als der mehr oder weniger lineare verlauf "klassischer" abenteuer.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Sturmkorsar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Hallo? 151 Stimmen ist doch völlig in Ordnung. Wenn davon nur ein Drittel auch ein Abenteuer einreichen, haben wir doppelt soviele Teilnehmer, wie beim ersten Wettbewerb. Da wird die Jury ganz schön ins schwitzen kommen.

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Wenn davon nur ein Drittel auch ein Abenteuer einreichen, haben wir doppelt soviele Teilnehmer, wie beim ersten Wettbewerb. Da wird die Jury ganz schön ins schwitzen kommen.

Ich ahne langsam, worauf ich mich da eingelassen habe :o Ich reiche vorsichtshalber schon mal Urlaub ein...
"Befreien Sie das Unreich!"

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Schön, mein Favorit hat gewonnen. Und ich habe auch schon eine Idee :-)
Wann kommen noch mal die Teilnahmebedingungen?
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Wann kommen noch mal die Teilnahmebedingungen?

Anfang August, sobald der Wettbewerb losgeht :)

Wulfgram

• Full Member
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Anfang August, sobald der Wettbewerb losgeht :)

Super. Also über einen Monat in dem ich schon Plotideen und Skizzen anfertigen kann, nur um sie letztlich alle nicht zu nutzen  ;D

Nur Spaß. Aber damit ich tatsächlich die Möglichkeit mit meinen Freunden ein wenig Brainstorming zu betreiben
und mir Input zu meinen Ideen zu holen
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Das Ergebnis überrascht nicht wirklich. Irgendwie habe ich diese Tendenz schon aus den Beiträgen hier herausgelesen. Da es auch mein Wunschthema war, freut es mich aber natürlich sehr. Mal sehen, ob ich zum Einreichen auch etwas hinbekomme. Ich fürchte aber eher nein, so wie ich mich und meine Zeitplanung kenne ...