@ Lucean
Ich glaube du und Kami reden aneinander vorbei....hmja.. ich hab ihn auch erst nicht verstanden
In unserer Gruppe funktioniert es SO jedenfalls sehr gut. Das heißt nicht, dass es nicht WOANDERS ANDERS funktionieren mag.
Ja das heißt nicht mal, dass es bei uns nicht ANDERS funktionieren mag.
Im Grunde war der Damagedealer-EvasionTank (Blödes Wort, jedenfalls der Gnom-Berserker) der Anfang, der sich ohne Rücksicht auf Verluste in die Feindesreihen stürzte und dort blutig Ernte hielt.
Natürlich hat der SL ihm dann auch mehr Feinde auf den Hals gehetzt.
Und dann waren es plötzlich die Glaskanonen (Schadensmagier o.ä.) aus der hintersten Reihe, die den Berserker retteten.
Und gleichzeitig natürlich umgekehrt auch.
Das ist auch kein "SchwarzWeiß" oder "Immer".
Durch schlichten Zufall funktioniert unsere Runde gut oder zumindest besser als bisherige Runden, die auch nicht schlecht funktionierten, aber halt nicht "so" gut.
Im Grunde hat Yinan ja auch recht:
@Yinan
Das ist der Standardfall, sicher.
Aber gleichzeitig gelang es uns bisher, noch mehr dieser "sicheren Kampfaufstellungen" zu erreichen.
Und wir haben alle Spaß dran, anscheinend selbst der SL.
Und die Super-Ini ist tatsächlich nicht zwingend.
Mein Gnomberserker ist sogar der einzige in der Runde mit einem dieser Vorteile und hat sich dann auch alle drei geangelt.
Dass ist ja das, was ich (und wohl auch Kami) sage:
Die Mischung macht's.
Für manche Konzepte sind INI-Stärken zentral und in anderen nur punkteverbrennender Ballast.