Autor Thema: Zwei Gamebreaker / Regellücken?  (Gelesen 14691 mal)

Connoar

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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #15 am: 02 Jun 2016, 21:09:24 »
Also wen es ihm wirklich nur ums Umreißen geht und ihm der Schaden egal ist hätte er sich das Relikt sparen können. Normaler Dornenhandschuh und mit Tritten angreifen. Ok nur halber Betäubungsschaden aber um den Schaden geht es ja eh nicht.
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Draconus

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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #16 am: 03 Jun 2016, 08:15:24 »
Ich frage mich jetzt aber, warum Tritte, die haben genau so wie der normale Dornenhandschuh eine WGS von 5.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

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Cherubael

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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #17 am: 03 Jun 2016, 09:07:43 »
Ja und wenn ich mich recht erinnere, bekommen die sogar den Zuschlag für falsche Hand wenn der Dornenhandschuh als Hauptwaffe zählt ^^
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TrollsTime

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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #18 am: 03 Jun 2016, 09:28:33 »
Ja und wenn ich mich recht erinnere, bekommen die sogar den Zuschlag für falsche Hand wenn der Dornenhandschuh als Hauptwaffe zählt ^^

Ja, aber nur analog und RAI. RAW gibt es da GAR NICHTS zu
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #19 am: 03 Jun 2016, 09:49:07 »
Tatsächlich kann ich mich an keine Regelstelle erinnern wo das steht... Ich denke, ich hane das hier irgendwo im Forum gelesen.
Im Buch steht glaube ich nur die Off-Hand.
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TrollsTime

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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #20 am: 03 Jun 2016, 10:17:46 »
Es gab hier mal nen alten Thread zu, in dem ein Semi-Offizieller meinte, dass Tritte bzw waffenlose Angriffe, während man ne Zweihandwaffe trägt (Würgen, Rempeln etc.) analog als Off-Hand behandelt werden
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #21 am: 03 Jun 2016, 10:30:15 »
Ich glaube als SL hätte ich selbst kein Problem damit wenn jemand mit einer Handgemenge-Waffe zwischendurch mal treten oder boxen will um keinen echten Schaden zu machen. Im Normalfall lernt man ja das meiste des Körpers sinnvoll einzusetzen.

Im Falle von 2 belegten Händen klingt die Variante mit der "falschen Hand" ebenfalls als plausibel für mich.
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Draconus

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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #22 am: 03 Jun 2016, 11:06:15 »
Achtung, wir schweifen schon wieder vom Thema ab, wenn es noch nicht geklärt ist am besten ein anderes Thema eröffnen.
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Connoar

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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #23 am: 03 Jun 2016, 13:01:58 »
Arg, tschuldigung seid es den neuen freihändigen langsameren Dornenhandschuh gibt ist der alte bei mir in Vergessenheit geraten.Verbesserte Wgs macht doch Sinn.
Der Zauber Dunkelheit ist einer meiner zwei lieblings SL Zauber, gleich auf mit Furcht. Schnell billig und kann,vor allem als Kombo, echt was bringen.Wobei ich noch erwähnen sollte das meine Gruppe ziemlich kampfstark ist.
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Yinan

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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #24 am: 03 Jun 2016, 13:05:35 »
Ja, Furcht ist sehr hart.

Wenn es einen Gamebreaker gibt, dann ist es der Zauber "Furcht", einfach weil man damit einen Gegner quasi komplett eliminiert.
Denn ernsthaft, wenn dein höchstes Ergebnis ab jetzt nurnoch unterm Durchschnitt des normalen Wurfes liegt, dann hast du kaum noch eine Chance.
Leider gibt es da nur so wenig bzw. sehr spezielle Gegenmaßnahmen.
Dafür geht er aber auch nur gegen eine einzige Person, aber die hat dann ein riesiges Problem.
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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #25 am: 03 Jun 2016, 13:37:22 »
Gegen Furcht gibt es "Moral erhöhen". Leider gibt es keinen Hinweis, wie "Sammeln" mit Furcht interagiert.

Außerdem gibt es seit "Jenseits der Grenzen" nun auch Alchemika, die Furcht aufheben können, kosten 5 Lunare (obwohl sie 2 Qualitätsstufen erfordern?).
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Yinan

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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #26 am: 03 Jun 2016, 13:45:35 »
Naja, Moral erhöhen muss man auch erst einmal haben und dann auch vorher gewirkt haben (weil es nicht gegen bereits bestehendes "Angsterfüllt" hilft).
Und ein Alchemikum für 5L ist zwar schonmal was gutes, aber auch nicht gerade billig.

Eine Fackel hingegen ist da wesentlich billiger und negiert das schon wesentlich mehr ^ ^
zumal hast du so eine sowieso nahezu immer dabei, wenn du nicht gerade einen Zauber oder so hast um Licht zu erschaffen oder im Dunklen zu sehen, womit du dann automatisch auch was gegen den Zauber "Dunkelheit" hast.

Insofern sehe ich "Furcht" noch immer als einen viel zu starken Zauber für Grad 1. Hätte eher Grad 2 oder gar Grad 3 sein sollen.
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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #27 am: 03 Jun 2016, 14:35:45 »
Oder man sollte die Wirkungsdauer halbieren.
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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #28 am: 05 Jun 2016, 10:57:01 »
Der Zauber ist machtvoll, wenn man gegen weniger oder nur einen Gegner geht. Sobald es mehr werden, wird es schon wieder mit dem Fokus eng.
Ja, der Zauber Furcht ist Machtvoll, aber auch kein Allheilmittel. Da Finde ich den Zauber "Felsgeschoss" schon um einiges heftiger. Der legt einen Gegner hin, wenn der nicht Aktobatik oder Athletik gegen 18+ schafft, und kostet nur 3V1. Liegende Gegner, selbst mit Stehaufmännchen sind bis zum aufstehen hilflos. Ohne Stehaufmännchen praktisch tot...

Keiner der Zauber tötet einen Gegner sofort, sie behindern ihn massiv. Ein paar wenige praktische Zauber sollte wohl jede Schule haben.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Connoar

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Re: Zwei Gamebreaker / Regellücken?
« Antwort #29 am: 05 Jun 2016, 16:26:37 »
Ich sag ja das Furcht mein lieblings SL Zauber ist. Statte mal nen Endboss damit aus, stell ein wenig Grobzeug vor ihn. Beim stärksten Sc nimmste die verstärkte Variante bei ein zwei anderen,je nach Gruppengröße, die normale und dann ab ins Getümmel. Und wenns dann noch abzüge wegen Dunkel gibt  ;D


Hab ich bei "Die Nacht der Toten", was ich übrigens für ein spitzen Abenteuer halte, so gemacht.Aber wie bereits gesagt hab ich ne verdammt kampfstarke Gruppe.
« Letzte Änderung: 05 Jun 2016, 16:36:22 von Connoar »
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