Hat jemand noch Ideen wie die Abenteurer auch ohne den Brief oder ein Geständnis von Robar oder Jofrid hinter den Silberschmuggel kommen könnten ? Oder findet ihr das die bisherigen Hinweise genügen ?
Im Zweifelsfall reichen die Hinweise nie.... Ist nicht böse gemeint, aber manchmal merken die Abenteurer eben nicht was los ist.
Ich versuchs mal;
In einer Bar (oder sonstwo) könnte ein betrunkener (Vor)-Arbeiter sich auslassen, dass irgendwas mit der Menge des Silbers nicht hinhaut. Das kann ja nicht einfach verschwinden...
Jemand anderes könnte den Brief erhalten haben, und wissen, dass Loisa nicht schreiben kann. Vieleicht wendet er sich an die Abenteurer.
Nach einer eventuellen Niederlage, in der Mine als Zwangsarbeiter, kann man sicher auch Gespräche mit anderen führen. Vielleicht war ja schonmal jemand der Vögtin auf der Spur.
Finn Dunkelgrund könnte sich nicht nur bedanken, vielleicht hat er ja etwas gehört. Ein Kumpel von ihm macht vielleicht manchmal Geschäfte mit einem Juwelier der angeblich einen super Deal für Silber hat...
Eventuell hat er auch Kontakte in die Mine, weil sein Bruder/ Schwager/ bester Kumpel (natürlich völlig zu Unrecht) dort sitzt und schuftet, und findet merkwürdig wie viel Silber da scheinbar geschürft wird, ohne dass die Menge jemals irgendwo ankommt.
Ich find die Idee des Abenteuers super und kann mir vorstellen, das auch mit einzubauen. Wenn mir mehr einfällt, teile ich das gerne mit.