Autor Thema: Herausforderung  (Gelesen 2731 mal)

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Herausforderung
« am: 04 Mai 2016, 23:54:43 »
Bei der Anführen-Meisterschaft Herausfordern steht ja bei, dass der Gegner in den Zweikampf gezwungen wird und gegen niemanden außer dem Herausforderer aggressive Handlungen machen kann und nur in auswegslosen Situationen fliehen kann.

Wie gut kann man dies nach eurer und der offiziellen Meinung im Kampf einsetzen.
1. Geht es gegen mehrere auf einmal? (gut für Tanks) EDIT: Natürlich durch mehrere Anwendungen nacheinander, nicht mehrere durch eine Anwendung
2. Sobald sich eine andere Partei einmischt und den Herausgeforderten angreift, gilt es weiterhin?
3. Extremfall, der Herausforderer rennt weg und andere greifen den Herausgeforderten an, hört es dann auf oder gilt es immer noch?
« Letzte Änderung: 05 Mai 2016, 00:41:21 von Draconus »
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Herausforderung
« Antwort #1 am: 05 Mai 2016, 00:05:12 »
Bei der Anführen-Meisterschaft Herausfordern steht ja bei, dass der Gegner in den Zweikampf gezwungen wird und gegen niemanden außer dem Herausforderer aggressive Handlungen machen kann und nur in auswegslosen Situationen fliehen kann.

Wie gut kann man dies nach eurer und der offiziellen Meinung im Kampf einsetzen.
1. Geht es gegen mehrere auf einmal? (gut für Tanks)

Erstmal immer nur jeweils Einzelpersonen. Man kann aber nach der Reihe weitere Gegner herausfordern.

Eine Herausforderung an mehrere Gegner auf einmal wäre für mich eine Schwelle-3-Meisterschaft.

Zitat
2. Sobald sich eine andere Partei einmischt und den Herausgeforderten angreift, gilt es weiterhin?

Offiziell wahrscheinlich ja, inoffiziell würde ich da aber die Wirkung unterbrechen.

Zitat
3. Extremfall, der Herausforderer rennt weg und andere greifen den Herausgeforderten an, hört es dann auf oder gilt es immer noch?

Siehe oben.


Persönlich habe ich folgende Interpretation über diese Meisterschaft: Es ist nicht wirklich ein "Taunt", also eine verbale Herausforderung, sondern es handelt sich hierbei um eine Anwendung des taktischen Aspekts von Anführern. Der Herausforder platziert sich so, dass kein Angriff an ihm vorbeikommen kann, wenn man ihn nicht vorher aus dem Weg räumt.

Nochmal, dass ist meine persönliche Interpretation.
« Letzte Änderung: 05 Mai 2016, 00:09:46 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Herausforderung
« Antwort #2 am: 05 Mai 2016, 00:38:25 »
Bei der Anführen-Meisterschaft Herausfordern steht ja bei, dass der Gegner in den Zweikampf gezwungen wird und gegen niemanden außer dem Herausforderer aggressive Handlungen machen kann und nur in auswegslosen Situationen fliehen kann.

Wie gut kann man dies nach eurer und der offiziellen Meinung im Kampf einsetzen.
1. Geht es gegen mehrere auf einmal? (gut für Tanks)

Erstmal immer nur jeweils Einzelpersonen. Man kann aber nach der Reihe weitere Gegner herausfordern.

Eine Herausforderung an mehrere Gegner auf einmal wäre für mich eine Schwelle-3-Meisterschaft.
Tut mir leid, ich habe es falsch geschrieben und werde gleich eine Anmerkung reineditieren. Es war natürlich gemeint, sie nacheinander damit zu beeinflussen.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Quendan

  • Gast
Re: Herausforderung
« Antwort #3 am: 05 Mai 2016, 11:22:46 »
Zitat
2. Sobald sich eine andere Partei einmischt und den Herausgeforderten angreift, gilt es weiterhin?

Offiziell wahrscheinlich ja, inoffiziell würde ich da aber die Wirkung unterbrechen.

Würde sagen, dass es dann in der Tat nicht mehr gilt. Die Meisterschaft spricht explizit von einem Zweikampf. Der ist es nicht mehr, wenn jemand anderes zur Unterstützung des Herausfordernden eingreift (andersherum würde ich es übrigens nicht so sehen, zum einen natürlich weil die Meisterschaft sonst zu leicht zu umgehen wäre und zum anderen, weil dadurch der Zweikampf aus Sicht des Herausgeforderten ja nicht gebrochen ist).

Wann das genau der Fall ist, ist halt Auslegungssache von SL und Gruppe.