Autor Thema: Echsenwesen auf Lorakis  (Gelesen 3304 mal)

Weltengeist

  • Gast
Echsenwesen auf Lorakis
« am: 01 Mai 2016, 21:36:21 »
Im Kreaturenband findet sich die Aussage, dass die Naga "nicht den geistigen Beschränkungen der meisten Reptilienrassen unterworfen" sind. Das klingt, als gäbe es verschiedene Arten von Echsenmenschen - ist das so? Gibt es dafür gar Quellen? Spielwerte gibt es nämlich mW keine dafür, aber vielleicht Flufftexte?

Travita

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re: Echsenwesen auf Lorakis
« Antwort #1 am: 02 Mai 2016, 11:41:06 »
Würde mich auch interessieren. Für ein Abenteuer von mir habe ich nämlich schon mal eine "Lost Race" von Echsenmenschen gebraucht und mir da selbst was zusammen gebastelt. 

Weltengeist

  • Gast
Re: Echsenwesen auf Lorakis
« Antwort #2 am: 03 Mai 2016, 21:34:42 »
Wie - keiner hat 'ne Quelle? Nicht mal die Jungs und Mädels von der Weltredaktion? Wow.

Quendan

  • Gast
Re: Echsenwesen auf Lorakis
« Antwort #3 am: 03 Mai 2016, 22:42:02 »
Nicht mal die Jungs und Mädels von der Weltredaktion?

Von denen liest einer im Forum regelmäßig mit und der zieht gerade um und hat nur sporadisch Internet und noch sporadischer Zeit.  :P

Weltengeist

  • Gast
Re: Echsenwesen auf Lorakis
« Antwort #4 am: 04 Mai 2016, 19:26:46 »
Nicht mal die Jungs und Mädels von der Weltredaktion?

Von denen liest einer im Forum regelmäßig mit und der zieht gerade um und hat nur sporadisch Internet und noch sporadischer Zeit.  :P

Aber ein gewisser U.L. liest mit und hat Gerüchten zufolge oft Ahnung... ;D

Quendan

  • Gast
Re: Echsenwesen auf Lorakis
« Antwort #5 am: 04 Mai 2016, 20:09:46 »
Manchmal muss aber auch er Sachen recherchieren und Leute fragen, wofür dann mitunter keine Zeit ist. :P

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Echsenwesen auf Lorakis
« Antwort #6 am: 04 Mai 2016, 20:13:09 »
Würden die Drachlinge nicht auch als Echsenwesen zählen?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Echsenwesen auf Lorakis
« Antwort #7 am: 04 Mai 2016, 20:27:39 »
Ich habe das Buch gerade nicht zur Hand, aber vielleicht soll es auch einfach heißen, dass sie klüger sind als Krokodile, Schlangen, Salamander und Co. Wenn bei Menschen stünde, dass sie nicht den "geistigen Beschränkungen der meisten Primaten/Säugetiere" unterliegen, sagt das ja nicht, dass es geistig beschränkte, kulturschaffende Primaten gibt.

Weltengeist

  • Gast
Re: Echsenwesen auf Lorakis
« Antwort #8 am: 04 Mai 2016, 21:06:34 »
Würden die Drachlinge nicht auch als Echsenwesen zählen?

Zumindest sind sie im Kreaturenband (im Gegensatz zu den Naga) nicht als "Reptilien" klassifiziert.

Ich habe das Buch gerade nicht zur Hand, aber vielleicht soll es auch einfach heißen, dass sie klüger sind als Krokodile, Schlangen, Salamander und Co.

Genau das versuche ich ja hier rauszufinden - also nicht, was es vielleicht heißen soll, sondern wie es wirklich gemeint ist. Denn in der Tat bettelt Lorakis mit seinen ganzen Dschungeln und ehemaligen Naga-Hochkulturen ja geradezu um (frühere und jetzige) Echsenvölker, es sind aber mW tatsächlich keine erwähnt.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Echsenwesen auf Lorakis
« Antwort #9 am: 04 Mai 2016, 21:24:26 »
Jaja, das sollte dein Anliegen der Klärung auch nicht schmälern oder in Abrede stellen. Ich wollte nur, bis zu einer offiziellen Aussage, eine Interpretation wagen, die weniger Zusatzvermutungen braucht. Allerdings halte ich Echsenmenschen auch für passend, nur eben bisher nirgendwo offiziell beschrieben, soweit ich das überblicke.