Autor Thema: Wirkungsweise kanalisierte Zauber  (Gelesen 2267 mal)

Legion

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wirkungsweise kanalisierte Zauber
« am: 29 Apr 2016, 17:25:46 »
Servus zusammen! Nachdem ich seit langer Zeit im Forum immer nur mitlese, hat sich doch mal eine Frage aufgetan:

Wenn man einen kanalisierten Zauber den ganzen Tag über aufrecht erhält, kann man dann seine Wirkung immer dann einsetzen wenn man ihn braucht oder bleibt die Wirkung beständig aufrecht?
z.B.: Wird "Fliegen" kanalisiert, muss der Zauberer dann den ganzen Tag fliegen oder kann er sich entscheiden sich normal zu bewegen und erst bei Bedarf abzuheben? Kann Flammenhand nach belieben ein und ausgeschaltet werden?

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Wirkungsweise kanalisierte Zauber
« Antwort #1 am: 29 Apr 2016, 17:30:05 »

Willkommen im Forum Legion ;-).Ein Zauber ist aktiv in dem Moment in dem seine Zauberdauer abgelaufen ist und nicht beendet wurden ist. Ein Rüstungszauber ist die ganze Zeit aktiv, genauso wie die Flammenhand. Es ist nicht mögliche die Wirkung an und auzuschalten. Aus ist aus und an ist Zauber neu wirken.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 29 Apr 2016, 17:31:14 »
Wenn du einen Zauber kanalisierst ist er automatisch immer an.

d.H. bei der Flammenhand sind deine Hände immer in Feuer gehüllt und bei Fliegen kannst du immer Fliegen.
Natürlich kannst du auch einfach gegen den Boden fliegen, was letztendlich dafür sorgt, das du auch weiter normal laufen kannst.
Fliegen gibt dir ja nur die Möglichkeit, dich fliegend fortzubewegen, sie zwingt dich nicht dazu.

Ist also letztendlich wie ein elektrisches Gerät ohne An/Aus Schalter. Entweder der Stecker ist drin und das Gerät läuft (du kanalisiert den Zauber), oder er ist eben nicht drin und das Gerät läuft nicht (du kanalisiert den Zauber nicht und er wirkt nicht).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Legion

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 29 Apr 2016, 17:42:37 »
Passt, danke.

Quendan

• Gast
« Antwort #4 am: 29 Apr 2016, 18:39:16 »
Fliegen gibt dir ja nur die Möglichkeit, dich fliegend fortzubewegen, sie zwingt dich nicht dazu.

Das möchte ich nochmal explizit bestätigen, da ich dieses Missverständnis schon mindestens ein weiteres mal mitgekriegt habe: Yinan hat völlig Recht. :)