Autor Thema: Wie Politisch entspannt ist Lorakis?  (Gelesen 20793 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Wie Politisch entspannt ist Lorakis?
« Antwort #45 am: 22 Apr 2016, 12:18:38 »
Wobei man da auch aufpassen muss, von welcher Burg die kommen. Weil nicht jeder wird jedem im Orden kennen. Man wird nur meist die von der gleichen Burg kennen und darüber kann man sich dann ganz leicht rausreden ^^

'Aber ja, wer keine Ahnung hat kann mit sowas durchaus reingelegt / entlarvt werden... wäre nur blöd wenn in der anderen Burg wirklich ein Olaf der Hauptmann der Wache ist ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Mr.Renfield

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 22 Apr 2016, 12:25:22 »
ok, jetzt sehe ich wo wir (oder zumindest manche von uns) aneinander vorbeischreiben. ich rede nicht von leuten
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

EDIT: gerade mal nen spoilertag gesetzt, da ich mir vorstellen kann, daraus ein HG0-Abenteuer zu machen.
« Letzte Änderung: 22 Apr 2016, 12:30:19 von Mr.Renfield »
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 22 Apr 2016, 12:31:51 »
Ich glaube Cherubael meint das man Plünderer die sich als Wächterbundsmitglieder tarnen mit Fragen über ihre Heimatburg enttarnen kann.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Mr.Renfield

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 22 Apr 2016, 12:39:29 »
jo, jene antwort hatte ich auch noch so gelesen, spätestens die nächste machte aber deutlich, daß nicht alle die eingangsfrage so verstanden hatten, woran ich selbstverständlich nur meinen formulierungen die schuld zuweise.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 22 Apr 2016, 12:43:39 »
Öhm also ich hab das auch so verstanden, wie du meintest.
Ich weiß gerade nicht, wo das Problem liegt?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 22 Apr 2016, 14:48:20 »
Ja, ich meinte allgemein wie man solch einen Betrüger vielleicht entlarfen könnte.
Anfangen würde es bei mir aber schon mit dem Wappen. Bei mir trägt jeder Wächter sein Wappen offensichtlich. Wer keines hat, ist entweder kein Wächter, oder hat besser einen guten Grund. Man hat nichts zu verbergen, schon gar nicht seinen Orden! Und dieses Wappen ist nicht mal eben mit Farbe irgendwo drauf gepinselt, sondern schon ziemlich hochwertig gearbeitet. Klar, klauen kann man sowas immernoch... Allerdings sollte DAS besser niemals herauskommen  ;)
Weiterhin könnte man, nur unter Umständen, jemanden an seiner Art erkennen. Verhält er sich überhaupt wie ein Wächter? Jemand der zufällig dem von mir erwähnten Hauptmann antrifft, während er ein Dorf ausräumt, hat auch Klärungsbedarf.

Natürlich ist das alles nicht 100% narrensicher, wer will findet im Allgemein einen Weg, aber ob da der Kosten-Nutzen Faktor fürs Plündern noch gegeben ist... ^^

Ich könnte mir auch sehr cool vorstellen dass es so intern geheime Phrasen gibt, die einen verraten wenn man sie nicht kennt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 22 Apr 2016, 14:50:54 »
Ja, mein Wächterbundler hat auch immer sein Wappen getragen. Und natürlich den ikonischen Vangarasstab (auch wenn das jetzt noch kein Erkennungszeichen ist, wird ja auch von genug anderen benutzt ^^).

Bei mir hat man ihn aber vor allem auch daran erkannt, das er öfters mal versucht hat Leute für den Wächterbund zu rekrutieren... jeder der Fähig war wurde gefragt ^^
----

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 22 Apr 2016, 14:53:58 »
Bei mir hat man ihn aber vor allem auch daran erkannt, das er öfters mal versucht hat Leute für den Wächterbund zu rekrutieren... jeder der Fähig war wurde gefragt ^^

Das probieren sie bei mir lustigerweise noch nicht... Wohl nur eine Frage der Zeit ^^
...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 22 Apr 2016, 16:04:12 »
Was, deine Leute rekrutieren nicht? Also was ist denn das für ein schlimmer Haufen, den muss ich mal Manieren beibringen. Nicht in der Burg sein und dann nicht rekrutieren, also das geht ja mal gar nicht! ^ ^
----

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 22 Apr 2016, 16:10:54 »
Was, deine Leute rekrutieren nicht? Also was ist denn das für ein schlimmer Haufen, den muss ich mal Manieren beibringen. Nicht in der Burg sein und dann nicht rekrutieren, also das geht ja mal gar nicht! ^ ^

Am besten ich drucks aus und häng es hinter mir an die Wand :D

Na gut derzeit hängen sie noch in Sanasur rum... Aber danach vlt x)
Vlt kann ich ja deinen Char mal als NPC einbauen... Hab zwar keine Ahnung wer das ist und wie der so ist, aber ich hole mir gerne mal äußere Einflüsse. Der könnte die ja dann fragen wie viele sie schon eingeholt haben *hier diesen grinsenden Smiley von WA einfügen*

Wo wir dabei sind... Was sagt eigentlich ein Baron dazu, wenn da son Trupp Wächter daherkommt und ihm die angehenden Soldaten weg rekrutiert?
...

barbarossa rotbart

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 22 Apr 2016, 16:18:22 »
Der wird sich tierisch darüber aufregen und dann wohl doch nichts machen können. Vielleicht wagt er es doch, ihnen seine SOldaten hinterherzuschicken, damit sie ihm seine Rekruten zurückbringen...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 22 Apr 2016, 16:27:42 »
Hängt bei mir vom Baron ab:

Baronin Mutterlieb: "Ich geb meinen Schutzbefohlenen nicht in diesen Fleischwolf, den ihr euren Orden nennt. Schert euch zur Gestolperten oder wie immer ihr eure Teufel nennt."

Baron Liberal: "Wenn sie sich aus freien Willen dazu entscheiden, bitte sehr."

Baron Gierschlund: "Bitte nur zu. Aber sicherlich ersetzt Er mir dann die fehlende Arbeitskraft, gell? 2 Solare pro Haupt, natürlich abbezahlbar in Raten, mit nur 10 Prozent Zinsen (die nachverhandelbar sind). Die erste Rate bitte als Vorrauszahlung!"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Mr.Renfield

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 22 Apr 2016, 16:39:11 »
was fehlt ist natürlich noch baron pragmatisch: "nunja, im prinzip nein, aber warum nehmt ihr nicht den, den und jene dort mit (auf die namensliste der notorischen verbrecherinnen und unruhestifter zeigend) zur nachtw.. äh ich meine natürlich zum wächterbund."

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #58 am: 22 Apr 2016, 16:40:59 »
Wenn ich mir die Lorakiskarte so anschaue und die Bevölkerungszahlen, sind da Bevölkerungszentren wo "relativ" viele Leute wohnen an den Grenzen leben vielleicht auch weniger Menschen. Alleine diese Situation dürfe zur Entspannung beitragen.

Ich glaube auch das die Grenzen nicht so statisch sind wie auf der Karte eingezeichnet bzw. das es zwischen den Ländern einfach grüne Grenze gibt und sich auch die Grenzen verschieben, durch Erben etc. oder natürliche Effekte wie Hochwasser und so weiter.

Bei einer Frage nach der politischen Entspannung ist auch wichtig in wie weit die verschiedenen Gruppen miteinander Verwandt sind, oft ist Verwandschaft kein gutes Zeichen für den Frieden... oder manchmal auch ein Garant. Dazu kommen religiöse Überschreitungen und so weiter.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 22 Apr 2016, 16:52:42 »
was fehlt ist natürlich noch baron pragmatisch: "nunja, im prinzip nein, aber warum nehmt ihr nicht den, den und jene dort mit (auf die namensliste der notorischen verbrecherinnen und unruhestifter zeigend) zur nachtw.. äh ich meine natürlich zum wächterbund."

Stimmt! Da stellt sich natürlich die Frage, was genau jemanden dazu motiviert, den Orden beizutreten...

@John

Gute Einwände.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man