Autor Thema: Umreißen+Wuchtangriff  (Gelesen 1650 mal)

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Umreißen+Wuchtangriff
« am: 11 Apr 2016, 04:55:47 »
Guten Morgen Ich hab da mal ne Frage zu folgender Situation :
Ich bin im Kampf und sage das Manöver Umreißen an. Meine Attacke gelingt mit 3 Erfolgen. Einen benutze ich dafür Umreißen auszulösen die anderen zwei investiere ich in das feie Manöver Wuchtangriff. Werden die zwei zusätzlichen Schadenspunkte durch Wuchtangriff auch halbiert oder reche ich sie auf den halbierten Waffenschaden ?
Good bye Emo cry

Fjalk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Umreißen+Wuchtangriff
« Antwort #1 am: 11 Apr 2016, 06:22:58 »
Da der Wuchtangriff Teil des Angriffs (GRW, S. 161) ist, würde er für mich zur Aktion des Umreißens mit dazu gehören und daher ebenfalls mit halbiert werden.
"Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war." (Bertolt Brecht)

Quendan

  • Gast
Re: Umreißen+Wuchtangriff
« Antwort #2 am: 11 Apr 2016, 08:56:55 »
Erst Schaden ermitteln, dann alles halbieren. Der Schaden gehört zum Angriff dazu.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2