Autor Thema: Wann ist ein Zauber ein Stärkungszauber.  (Gelesen 3926 mal)

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Wann ist ein Zauber ein Stärkungszauber.
« am: 10 Apr 2016, 16:35:43 »
Hallo, ist ein Zauber automatisch ein Stärkungszauber nur weil ich ihn in der Schule Stärkungsmagie gelernt habe ? Aura der Entschlossenheit zb. Ist ein Spruch der Stärkungs Schule hat aber die Merkmale : Aura und Moral. Also nichts mit stärken.
Good bye Emo cry

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Wann ist ein Zauber ein Stärkungszauber.
« Antwort #1 am: 10 Apr 2016, 16:52:23 »
In welchem Kontext denn?

Es geht vermutlich um irgend eine Meisterschaft?

Im Normalfalle sollte gelten:
Wenn du den Zauber über die Magieschule "Stärkung" sprichst, handelt es sich um einen Stärkungszauber.
Aber wäre schön wenn du dazu schreiben würdest, um was genau es jetzt eigentlich geht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10 Apr 2016, 17:02:20 »
Bei allen Meisterschaften der Stärkungsschule steht dabei, das sie auf Stärkungszauber (kursiv geschrieben) wirken. Such dir eine aus . ;D
Good bye Emo cry

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 10 Apr 2016, 17:56:35 »
Dann bezieht es sich, wie bereits gesagt, auf alle Zauber, die über die Magieschule "Stärkungsmagie" gesprochen wurden.
Und sie müssen wirklich darüber gesprochen sein, nicht nur zu dieser Schule gehören.

Wenn du z.B. den Zauber "Katzenreflexe" über Bewegungsmagie zauberst, dann gelten die Meisterschaften der Stärkungsmagie nicht, obwohl es sich bei dem Zauber auch um einen Zauber der Stärkungsmagie handelt. Du musst ihn dafür über Stärkungsmagie zaubern.

Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 10 Apr 2016, 18:40:46 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 10 Apr 2016, 18:05:16 »
Sehe das absolut genauso wie Yinan.

Alles andere ist der Versuch, Boni aus Meisterschaften für schulfremde Zauber zu bekommen.

Wenn es beabsichtigt ist, dass eine Schule über eine Meisterschaft ähnliche oder gleiche Boni wie eine andere Schule gibt, dann haben diese Schulen auch in der Regel Meisterschaften, welche ihnen die gleichen Boni geben, aber ein wenig anders heißen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Quendan

• Gast
« Antwort #5 am: 10 Apr 2016, 18:38:03 »
Sehe das absolut genauso wie Yinan.

Das ist auch explizit die offizielle und korrekte Regel. :)

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 10 Apr 2016, 19:03:12 »
Es geht mir um eine klare Definition, wann gilt der gewählte Zauber als was. Also wann ist er ein Stärkungszauber wann ein Lichtzauber wann ein Bewegungszauber und kann er  als mehrere Arten zur selben Zeit gelten. Nehmen wir mal den Zauber Katzenreflexe, er hat als Schule Stärkung und Bewegung, als Merkmal  Bewegung stärken und Körper stärken. Damit kann er sowohl ein Bewegungs als auch ein Stärkungszauber sein. Muss ich ihn über die Stärkungsschule wirken um Meisterschaften für ihn einsetzen zu können, die ich über Stärkungsmagie gelernt habe (zb. Übertragung der Kraft) ? Ich könnte ihn ja auch über Bewegungsmagie gelernt haben.
Was definiert also einen Zauber als z.b. Stärkungszauber, Die Schule in der er erlernt werden kann, das Merkmal oder über welche Magieschule er gerade gewirkt wird?

Ok, wurde beantwortet, Danke
« Letzte Änderung: 10 Apr 2016, 19:05:13 von Connoar »
Good bye Emo cry