Autor Thema: Kind von Licht und Schatten  (Gelesen 10377 mal)

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Kind von Licht und Schatten
« am: 31 Mär 2016, 20:59:44 »
Da es ja keine Einschränkungen bei den Stärken gibt, ist es ja theoretisch möglich, einen menschlichen Charakter zu erstellen, der sowohl die Stärke Kind des Lichtes als auch die Stärke Kind der Schatten besitzt. Was haltet Ihr davon?

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #1 am: 31 Mär 2016, 21:03:41 »
Ich brauche dringend den Feenband... damit ich mal weiß was es mit diesen Stärken auf sich hat...
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Quendan

  • Gast
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #2 am: 31 Mär 2016, 21:05:11 »
Wir haben überlegt das einzuschränken, uns dann aber dagegen entschieden. Im Zweifel muss jede Spielrunde für sich entscheiden, ob sie solche Kombis zulässt (wie es ja allgemein für die entsprechenden Stärken gilt). Denkbar ist natürlich, dass man sowohl Licht- als auch Schattenwesen in seiner Ahnenreihe hat.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #3 am: 31 Mär 2016, 21:08:14 »
Mir gefällt die Idee. Interessant wäre, ob sich das vielleicht auch irgendwie auf den Charakter des Abenteurers auswirkt. :)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #4 am: 01 Apr 2016, 10:28:24 »
Da fällt mir spontan Gollum ein .... sorry ...  ;)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #5 am: 01 Apr 2016, 19:10:33 »
Wie witzig ...

Aber irgendwie hast Du recht, so ein Charakter ist doch irgendwie schizophren...

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #6 am: 01 Apr 2016, 19:16:39 »
Oder, wenn man es romantisch mag... der Charakter ist das Kind von diesen beiden hier. :)

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #7 am: 01 Apr 2016, 19:50:14 »
Hatte auch überlegt Kind des Schatten für meine geplante Schattenklinge (modifizierte), aber finde sie für eine Kosten 2 Stärke nicht wirklich gut und sehr teuer :-(

Dunkelsicht kostet das gleiche und hat einen besseren Effekt, muss nur erklärt werden, wie ein Mensch das haben kann ;-) (p.s. Bin für Anregungen dankbar ;-) O:-) )
« Letzte Änderung: 01 Apr 2016, 19:52:17 von Rizzen »

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #8 am: 01 Apr 2016, 19:51:50 »
Ich finde es stylisch. Dann noch Lichtmagie, Schattenmagie und dann Schicksals- und/oder Lebens- und Todesmagie
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #9 am: 01 Apr 2016, 21:20:39 »
Das war auch mein Plan. Jedenfalls die erste Hälfte. Auf die Idee, ihm die anderen Zauberschulen zugeben, bin ich nicht gekommen.
« Letzte Änderung: 01 Apr 2016, 21:37:28 von barbarossa rotbart »

Chanil

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.149
    • Profil anzeigen
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #10 am: 02 Apr 2016, 08:29:28 »
Oh bitte, dass schreit doch gerade zu nach Yin und Yang, Gut und Böse, Leben und Tod, dem Schicksal!
Ein Charakter innerlich zerrissen auf Grund seines besonderen Erbes. Vielleicht noch eine Familiengeschichte wo wie Kinder des Lichts und die Kinder der Schatten jeweils eine Partei in der Familie sind, die Macht haben und alle anderen nur ihre "Bediensteten" sind und der Charakter steht dazwischen und flieht vor dem Wahnsinn um seinen eigenen Sinn im Leben zu finden, sein eigenes Schicksal zu erfüllen...

Ich glaube diese Geschichte hat es schon 1.000.000 Mal gegeben  ;)
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #11 am: 02 Apr 2016, 12:16:50 »
Dunkelsicht kostet das gleiche und hat einen besseren Effekt, muss nur erklärt werden, wie ein Mensch das haben kann ;-) (p.s. Bin für Anregungen dankbar ;-) O:-) )
Ich glaube nicht, dass Dunkelsicht für SCs vorgesehen ist. Es handel sich ja schließlich um ein Monstermerkmal.
Dämmersicht ist hingegen bei Finternis nutzlos, obwohl es sonst eindeutig besser ist, da es die Lichtverhältnisse um zwei Stufen verbessert. Am besten wäre die Kombination Dämmersicht und Kind der Schatten.

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #12 am: 02 Apr 2016, 13:34:26 »
Kennt jemand Tales oj Maj'Eyal 4 (ToME 4)?
Dort gibt es eine priesterliche Charakterklasse, Anorithil genannt.
Im Grunde erzeugen sie immer zuerst Licht, um dieses dann in Schatten zu verwandeln.

Denn ohne Licht keine Schatten...
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #13 am: 02 Apr 2016, 14:52:48 »
Dämmersicht ist hingegen bei Finternis nutzlos
Das stimmt nicht so ganz. Verbunden mit Katzenaugen funktioniert Dämmersicht auch wieder bei Finsternis, womit du dann um 3 Lichtstufen besser sehen kannst, verstärkt sogar um 4 Lichtstufen (also komplett ohne Malus).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Kind von Licht und Schatten
« Antwort #14 am: 02 Apr 2016, 15:00:45 »
Dunkelsicht kostet das gleiche und hat einen besseren Effekt, muss nur erklärt werden, wie ein Mensch das haben kann ;-) (p.s. Bin für Anregungen dankbar ;-) O:-) )
Ich glaube nicht, dass Dunkelsicht für SCs vorgesehen ist. Es handel sich ja schließlich um ein Monstermerkmal.
Dämmersicht ist hingegen bei Finternis nutzlos, obwohl es sonst eindeutig besser ist, da es die Lichtverhältnisse um zwei Stufen verbessert. Am besten wäre die Kombination Dämmersicht und Kind der Schatten.
Stimmt, meinte Dämmersicht...

Oder die Frage an die Offiziellen:

Dämmersicht verbessert ja die Lichtverhältnisse um 2 Stufen wenn keine Finsternis herrscht.

Sorgt die eine Stufe von Kind der Schatten dafür das keine Finsternis mehr herrscht und somit quasi 3 Stufen besser in Finsternis sehen kann?

Wenn ja, ist die Frage ob sich das von den Kosten her lohnt...
« Letzte Änderung: 02 Apr 2016, 15:02:31 von Rizzen »