Wie immer: Situationsabhängig.
Wenn du bereits eine sehr hohe Verteidigung in Relation zum gegnerischen Angriffswert hast, ist der Punkt Verteidigung gut.
abstrakter Wert: (Trefferchance des Gegners von 5% auf 1% erhöhen ist [meist] besser als in 5% der Fälle 1 Punkt weniger Schaden zu nehmen.)
Wenn du eine im Vergleich zum Angriffswert des Gegners normale Verteidigung (Angriffswert + 8 bis 14) hast, ist es situations- und waffenabhängig, was von beidem besser ist. Im Falle schneller Waffen ist der Punkt Schadensreduktion meist besser, im Falle langsamer Waffen der Punkt Verteidigung. (häufig reduzierter Schaden ist gut, Nichttreffer von gegnerischen langsamen Waffen sind gut.)
Wenn du eine im Vergleich zum Angriffswert des Gegners niedrige Verteidigung hast, ist der Punkt Schadensreduktion besser, weil die gegnerische Trefferchance nur marginal gesenkt wird.