Für eine mögliche Abenteueridee benötige ich einen NSC, der seit kurzem und für längere Zeit teilweise handlungsunfähig bzw. hilfebedürftig ist. Im realen Leben kann man einen solchen Zustand durch eine einfache Verletzung, zum Beispiel einen Knochenbruch "erzeugen".
Splittermonds abstraktes Schadenssystem geht jedoch davon aus, dass alle Verletzungen verschwunden sind, wenn die Lebenspunkte regeneriert sind, wodurch, flapsig gesprochen, ein ordentlicher Heilzauber ausreicht, das Bein wieder funktionsfähig zu machen.
Bislang fällt mir nur die Abwicklung über eine Krankheit ein. Dabei würde ich ein hohes Intervall ansetzen, um den Heilungsprozess entsprechen langsam anzusetzen. Hinzu kämen vielleicht Zustände sowie kanalisierte Lebenspunkte.
Gibt es schon irgendwelche Quellen, Hausregeln oder Diskussionen zu diesem Thema? Aktuell benötige ich nur den Schutz vor Amok-Heilereien, die einen Abenteueraufhänger torpedieren können, doch ist es ein Thema, das mir im Lauf der Jahre immer wieder begegnet ist.
Huldvoll winkend
---Jan van Leyden