Autor Thema: A.z.g.E.u.E.d.m.W.j.v.L.  (Gelesen 7058 mal)

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: A.z.g.E.u.E.d.m.W.j.v.L.
« Antwort #15 am: 18 Mär 2016, 11:47:28 »
Ein Beispiel aus unserer Welt, wo uns das nicht stört: Die europäische Grenzschutzagentur FRONTEX kennt jeder nur unter diesem Namen und unter diesem Namen firmieren die auch in allen möglichen Stellungnahmen. Das ist aber nur die Kurzform für französisch frontières extérieures (Außengrenzen). Der "korrekte"/"vollständige" Name lautet: Europäische Agentur für die operative Zusammenarbeit an den Außengrenzen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union. Das sagt und nutzt aber natürlich keiner. Und Frontex ist auch als Name ebenfalls korrekt, nur eben nicht vollständig. Und das, denke ich, soll diese Stelle heißen.
Das ist endlich mal ein brauchbares Beispiel :)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: A.z.g.E.u.E.d.m.W.j.v.L.
« Antwort #16 am: 18 Mär 2016, 11:51:53 »
Bei mir lief das auch unter "Pergament ist teuer"

Aber die Portalgilde wird ja zumindest an den Endpunkten der Seidenstraße wohl Papier und nicht Pergament verwenden. Denn laut Weltenband wird in Zhoujiang Papier im großen Umfang produziert (Weltenband, S. 106). ;)


Ein Beispiel aus unserer Welt, wo uns das nicht stört: Die europäische Grenzschutzagentur FRONTEX kennt jeder nur unter diesem Namen und unter diesem Namen firmieren die auch in allen möglichen Stellungnahmen. Das ist aber nur die Kurzform für französisch frontières extérieures (Außengrenzen). Der "korrekte"/"vollständige" Name lautet: Europäische Agentur für die operative Zusammenarbeit an den Außengrenzen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union. Das sagt und nutzt aber natürlich keiner. Und Frontex ist auch als Name ebenfalls korrekt, nur eben nicht vollständig. Und das, denke ich, soll diese Stelle heißen.

In größeren offiziellen Texten nennt FRONTEX aber sehr wohl auch immer seinen kompletten Namen. Siehe z. B. hier auf S. 2. ;)

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: A.z.g.E.u.E.d.m.W.j.v.L.
« Antwort #17 am: 18 Mär 2016, 12:00:16 »
Die Rezeption hat wahrscheinlich inzwischen eine gebrochene oder gespaltene Zunge, so wie die Besucher begrüßen:

Willkommen in der A.z.g.E.u.E.d.m.W.j.v.L., der Allianz zur gemeinsamen Erkundung und Erschließung des magischen Wegenetzes jenseits von Lorakis auch bekannt als Portalgilde, was kann ich für sie tun?
Ich weiß, dass ich verrückt bin, normal ist langweilig

p.s. das großartige Profilbild stammt von Joshua Carrenca und es ist eigentlich... größer

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: A.z.g.E.u.E.d.m.W.j.v.L.
« Antwort #18 am: 18 Mär 2016, 13:14:20 »
Bei mir lief das auch unter "Pergament ist teuer"

Aber die Portalgilde wird ja zumindest an den Endpunkten der Seidenstraße wohl Papier und nicht Pergament verwenden. Denn laut Weltenband wird in Zhoujiang Papier im großen Umfang produziert (Weltenband, S. 106). ;)

Jaaaaa, erwischt! :D

Zitat
In größeren offiziellen Texten nennt FRONTEX aber sehr wohl auch immer seinen kompletten Namen. Siehe z. B. hier auf S. 2. ;)

:)

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: A.z.g.E.u.E.d.m.W.j.v.L.
« Antwort #19 am: 22 Apr 2016, 16:23:17 »
Die Rezeption hat wahrscheinlich inzwischen eine gebrochene oder gespaltene Zunge, so wie die Besucher begrüßen:

Willkommen in der A.z.g.E.u.E.d.m.W.j.v.L., der Allianz zur gemeinsamen Erkundung und Erschließung des magischen Wegenetzes jenseits von Lorakis auch bekannt als Portalgilde, was kann ich für sie tun?

das wird doch bestimmt von einer magischen statur gesagt.
haben sie fragen zu ihrem aktuellen mondpfadtarif, dann drücken sie bitte die 1.
haben sie fragen zu ihren zuletzt getätigten mondpfadreisen, ...
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!